zündspule schrott??

  • hi leute! also ich hab mich ma wieder drangesetzt und so etliche kleinigkeiten versucht zu beheben... die kleinigkeiten sind kein zündfunke......
    weil den benzinhahn hab ich inzwischen wieder fertig... jetzt wollt ich dann ma so langsam nen zündfunke haben und der will aber nicht. hab mir ne neue zündkerze( ne iso natürlich) und nen neuen zündkerzenstecker samt kabel besorgt und versucht...
    alle kabel mit allen zündkerzensteckern und allen zündkerzen ( öfter ma was neues wie z.b. nen stecker vom audi80 der schon mal funzte mit ner NGZ kerze inner schwalbe... ^^ ) aber da geht nix... also hab ich mir das dingen das da am kabel dranhängt bzw andersrum angeschaut... die linke schraube aus der zündspule kam mir beim andrehen direkt zur hälfte entgegen... komplett verrostet... ich weiss jetzt das es nicht an zündkerze und stecker liegt.. also vermutlich liegts wohl an der zündspule.... wie prüfe ich das und wo krich im am besten + billigsten ersatz her...


    MFG
    Michael

  • Bekommst du an den Rest der noch an der Zündspule dran ist noch vernünftig ein Kabel befestigt? Dann mach den Gammel sauber damit wieder Kontakt hergestellt wird und versuch die alte erst noch mal. Normalerweise sind die Zündspulen nicht so leicht kleinzubekommen. Ersatz findest du in den einschlägigen Onlineshops.


    MfG Tilman

  • Ja juuut... aber ich weiss absolut nicht wie ich den rost da abkriegen soll... und das dingen sieht auch nimmer sehr vertrauenserweckend aus... sind die wirklich so "robust"?? kann man die eigentlich auch irgendwie aufschrauben? so um zu kucken wie es von drinnen aus sieht??

  • Nein, da gibts nix aufzuschrauben. Ist auch nix weiter drin als ein Eisenkern und 2 Spulen die da drumgewickelt sind, deswegen geht da eigentlich auch nicht viel kaputt, außer den Anschlüßen wenn man sie nicht schützt. ;) Den Rost bekommst du mit ner kleinen Drahtbürste ab.


    MfG Tilman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!