+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 19 von 19

Thema: Zündspule SR50


  1. #17
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    30.07.2007
    Ort
    Velbert
    Beiträge
    10

    Standard

    gibt es bei dem kauf eines polrades/schwungscheibe auf irgendwas zu achten, von wegen bezeichnung und so? ich hab hier was gefunden Polrad/Schwungscheibe 8305.1-010 Kann man die verwenden? und welche größe ist als simmering für die welle richtig? 14x28x7 oder 6x16x7? (alles für sr50, baujahr '89).
    mfg

  2. #18
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Der Dichtring müsste eher so 20x47x7 oder ähnlich sein, also der mit dem größten Außendurchmesser.

    Ich würde auch das Polrad 8305.1-010 nehmen.
    Kann das jemand bestätigen??? Bin mir da jetzt nicht so 100% sicher.

    Frag doch mal im Flohmarkt, ob noch jemand so eins hat.
    Das Stück, welches noch auf der Welle sitzt, nach entfernen nicht wegwerfen. Es kann dir nochmal helfen, den Unterbrecher einzustellen.

    Du hast übrigends auch eine PN
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  3. #19
    Tankentroster Avatar von Worschtel
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    Mühltal
    Beiträge
    180

    Standard

    Nun ja, jetzt bitte die ersten Worte nicht allzu persönlich nehmen!

    Tischler-Lehre? Traust du dir das alles als sogenannter Holzwurm zu?
    Wie sieht deine Erfahrung in dem Bereich aus? Schraubst du schon länger am Pöfpöf?

    Oder lohnt sich an dieser Stelle einfach mal der Rat: Bitte bevor es noch Verletzte gibt, versuche mal jemanden zu finden der wirklich Ahnung hat und sich nicht auf eine Reperatur mit Imbusschrauben einlassen würde.
    Ahnung insofer, dass man ihm nicht noch erklären muß wie er denn nun den Rest von der Welle bekommt ohne weiter was zu zerstören.

    @ H.J. / bitte nicht gleich fressen, aber ich denke du hast es schon selber gesagt: Du bekommst es wohl nicht ohne Unwucht hin!


    Keine Frage! Auch Anfängern soll man eine Chance geben, dafür haben wir ja auch ein Forum. Aber hier sehe ich eine Gefahr für ihn kommen. ein bischen Hilfe vor Ort könnte nix schaden, oder?

    Gruß

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Welche Zündspule bei SR50 ???
    Von ATZE im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.04.2006, 16:04
  2. SR50: Zündspule?
    Von TheFlyingDutchman im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.09.2005, 15:02

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.