+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 24

Thema: Wohin mit Zündspule und steuerteil?


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    234

    Standard

    Hallo habe etzt gestern meine bei ebay gekaufte elektr.Zündung
    eingebaut und habe keine idee,wo ich die Zündspule und das Steuerteil einbauen soll.
    währe schön wenn jemand ne Idee hätte.

    mfg

  2. #2
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Ist das dein Ernst?

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    16

    Standard

    Zündspule dahin wo die alte war, steuerteil wird an die Sicherungshalterung geschraubt
    viel erfolg
    gruss urmel

  4. #4
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    234

    Standard

    ich habe ne 1k und da war ne unterbrecherzündung drin und jetzt kommt
    da ne elektronikzündung rein,also kann ich schlecht die zündspule da hintun wo vorher die innliegende war.
    steuerteil,hab ich jetzt schon im batteriefach verfrachtet(neben vorhandener Batterie)

    mfg

  5. #5
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    234

    Standard

    ps:funktionieren tut auch nix obwohl ich alles garantiert richtig angeschlossen habe.
    (isses eigentlich normal,dass am steuerteil ne brücke zwischen
    steuergeber-anschluss und masse-anschluss,und ne Brucke zwischen zündschloss-anschluss(braun/weiß)und lade-anschluss(rot)besteht.
    habe nämlich verdacht aufs steuerteil.

    mfg eier heizer der keinen Bock auf weiteres basteln hatX( X(

  6. #6
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    234

    Standard

    weiß denn niemand einen rat??(

  7. #7
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    112

    Standard

    also ich hab die zündspule an die linke seite (von vorne gesehen) von der ladeanlagenbefestigung gebaut.
    das geht ganz gut mit nen bissl gefummel.
    grüße Egon

  8. #8
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Also ich habe mal irgendwo gelesen, daß man das Steuerteil gut gegen Feuchtigkeit schützen und polstern soll (einpacken) und es dann in einem kleinen Beutel an die Luftfilterschale zwischen Knieblech und Luftschlauch hängen soll. Das ganze dann noch mit Paketband richtig fixieren.
    Die Zündspule wird mit einer Schelle wie bei der KR 51/2 am Rahmen ganz in der Nähe der Batterie angeschraubt.

    Lödeldödelööö ... macht dich wieder fröh !

  9. #9
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    234

    Standard

    Also danke erstamals für die tipps.
    habe auserdem noch das Problem das da nix funzt.
    Habe jetzt heut mal testen wollen,ob da strom vonner Grundplatte kommt
    und hab das rote lade kabel vom steuerteil mal während ich ordentlich geckickt habe absichtlich berührt.
    Jetzt weiß ich dass da ordenlich was rauskommt.(AAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHRRRR RRRRGGGGHHHHHHH!!!!! !!)
    also strom ist reichlich vonner GP. da,die ausenliegende Zündspule ist neu&kabel auch.wo kanns noch liegen?
    isses eigentlich so,dass die zÜndung an is,wenn ich Braun-weißes Kabel an masse lege oder umgekehrt.

    bitte helft mir

  10. #10
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe51-2
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    919

    Standard

    Also ich hoffe du wirst es überleben wegen wzwzwzwzwzwz!!

    außerdem gibt es nen Stromplan kick mal da rin helft dir bestimmt
    hat mir auch geholften


  11. #11
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    234

    Standard

    Stromplan hilft mir auch leider nix,dar ich sie ja richtig angeschlossen habe.Ich vermute nur dass das steuerteil beschädigt ist(ebay).Ps:wollte noch fragen,ob ne zündspulen-klemme wichtig ist?
    bei mir ist die jetzt mit isolierband an den ramen gebunden.


    mfg

  12. #12
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    Das mit der Schelle stimmt. Du hattest ja vorher eine innenliegende Zündspule... wenn Du auf dem Hobel sitzt ist rechts im Lampengehäuse der Blinkgeber in der Dose - links kommt eine Schelle mit der Zündspule dran - mein Anschlüsse zeiben schräg nach unten zum Heck.
    Hast Du denn auch den
    [mark=red]ROTEN SCHWUNGMAGNETEN[/mark] und eine entsprechende Grundplatte? Ich glaube die Position des Gebers und der Spulen ist wichtig für die Impulse und den Zündzeitpunkt. Da sollte alles stimmen.
    Weitere Gedanken habe ich mir über eine elektronische Zündung noch nicht gemacht (Eektronik-Baustein)... konnte mir noch keine leisten.
    MfG

  13. #13
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    234

    Standard

    Ich hoffs mal,habe det ding bei ebay gekauft die grundplatte ist sicher elektonik aber die schwungscheibe is schon so alt,dasse blank ist(rost&wieder abgeschliffen).

    kommt den aus dem steuergeber auch ein ordentlicher stromimpuls raus??( ?( ?(

  14. #14
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Das kannste nur mit Elektrischem Meßgerät (Multimeter) durchmessen.

  15. #15
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    234

    Standard

    ok mach ich dann morgen mal.

    danke

  16. #16
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Die rote bzw. schwarze Farbe eines Polrades kann man gar nicht vollständig runterschleifen, so viele Ritzen hat das Ding. Da muss noch was zu sehen sein!

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. steuerteil
    Von LIL_ÖLZE im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.11.2008, 18:32
  2. Wo sind Zündspule u. Steuerteil bei KR51/2L?
    Von Ich_kriesch_zuviel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.04.2004, 11:47

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.