Hallo ihr Simsonfahrer
Ich hab mal ne frage
Bei meiner S51 hängt die Zündspule ja unter dem tank am Rahmen. Mir gefällt das aber nicht so gut wenn die Zündspule immer so sichtbar ist.
Ich habe gehört, das bei der Enduro die Zündspule zwar auch unterm Tank, jedoch sozusagen nach oben gedreht über dem Rahmen sitzt und somit nicht sichtbar ist.
1. Stimmt dass?
2. kann man das tun? ich meine Platz wäre da noch besteht da aber irgendein problem von wegen kurzschluss o.ä.?
Zündspule unter Tank, über Rahmen verlegen
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Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich bezüglich meines Problems disqualifiziere...
Klar kannst du die Zündspule auch anders herum ranbauen. Das hat der Vorbesitzer bei mir auch so gemacht und mir das Möp dann als S51 B2-4 verkauft. Geht ohne Probleme... zumindest das mit der Zündspule.
Laut KBA ist meine Simme auch ne S51 B2-4. Da hat wohl irgendwann mal jmd. die Zündung getauscht.Wenn die Zündspule direkt unter dem Tank sitzt, ist das vielleicht sogar günstiger, zwecks eventueller Feuchtigkeit, die sie sich über der Fahrt einfangen kann.
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Ich habse auch unterm Tank, funzt wunderbar, brauchst nur eben nen etwas längeres Zündkabel.
Vorteile:
- Super schutz vorm Wetter
- Diebstahlschutz
- Die OptikNachteile:
- Zum wechseln des Zündkabel muss der ganze Tank demontiert werden (ne Sache von 2min)
- Wird etwas eng mit Blinkgeber, aber passt trozdemchef
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alles klar dann werde ich das wphl machen... naja zündkabel wechseln ist ja kein problem und tankabschrauben kein sache
danke für die schnellen antworten!!!! -
Ich habse auch unterm Tank, funzt wunderbar, brauchst nur eben nen etwas längeres Zündkabel...
- Die Optik
chef
Ich finde die Optik mit offen liegender Zündspule eigentlich etwas ansprechender. Wenn das ganze auch nur ein bisschen zum Enduro-Look meiner Simme passen würde, hätte ich das auch schon lange geändert. -
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Naja das is nun Geschmackssache. Genauso wie mit dem Endurolenker... aber das ist nen anderes Thema.
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Über Geschmack lässt sich ja trefflich streiten.
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eben xD
probieren geht über studieren, ich baus mal um, schaus mir an und wenn ich sage sieht ni aus, mach ichs wieder normal... das ist ja kein ding -
Ich habse auch unterm Tank, ...
Vorteile:
- Super schutz vorm Wetter
...
Nachteile:
- Zum wechseln des Zündkabel muss der ganze Tank demontiert werden (ne Sache von 2min)
Das Problem mit dem Wetter (Regen) macht doch aber diese miese Kapselung vom Zündkerzenstecker. Das kriegt man mit der Maßnahme nicht geregelt. Was anderes ist mir nicht bekannt. Und Zündkabel wechseln mache ich so was von selten ... weil es einfach nicht nötig ist. -
ja das stimmt ich musste erst 1 mal das kabel wechseln. aber naja ich habe das jetzt gemacht
und ich finde das sieht richtig gut aus
also danke für eure Antworten!!!
und wie das wettter ist ist mir eigentlich egal. bei regen fahr ich eh nicht, außer wenn es plötzlich anfängt zu regnen während der fahrt. und da hatte ich noch nie probleme mit meinem Schmuckstück -
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