Zündspulenhalterung Schwalbe

  • Hallo in die Runde,


    kann mal einer ein Foto von einer Zündspulenhalterung für die Schwalbe machen bzw. verlinken?
    Und weiß einer, wo man so ein Ding bekommt?

    Nen schönen Gruß aus der Kurmark wünscht Marcel

  • So sieht das aus.



    Am hinteren Teil des Bleches ist noch ein um 90 Grad abstehender Winkel, der wird dann am Batteriekasten eingehrkt und dann wird alles zusammen verschraubt.

    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  • Ich bin jetzt glücklicher Besitzer einer externen Zündspulenhalterung, aber...


    Die Zündspule wird bestimmt mit den Anschlüssen nach oben befestigt, wo wird dann das Hochspannungskabel verlegt? Auf der Seite wo die Zündspule befestigt ist irgendwie nach unten oder vorne um das Rahmenstirnrohr rum?

    Nen schönen Gruß aus der Kurmark wünscht Marcel

  • Nein, die Zündspule hängt dann etwa im 45 Grad Winkel an der Linken Seite des Batteriehalters bzw. Dmehr zum Rahmenrohr hin. Da sind schon ein Loch und ein Schlitz vorhenden. Die Kabel gingen bei mir nach oben weg und zwischen den Rahmenrohren durch zum Zylinder.

    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  • Genau, so meine ich das auch. Aber der Ausgang des Hochspannungskabels befindet sich dann genau in Höhe des Stirnrohres, unterhalb der Ladeanlage.

    Nen schönen Gruß aus der Kurmark wünscht Marcel

  • Hatte ich auch erst überlegt, aber so besteht zumindest die theoretische Möglichkeit, dass sich die Spule während der Fahrt löst und nach unten raus rutscht.
    Was meint ihr?

    Nen schönen Gruß aus der Kurmark wünscht Marcel

  • Stimmt, vielleicht hätte ich schreiben müssen "ich hab da so nen Fleck unter der Schwalbe" oder "warum springt sie nicht an"...
    Naja, du hast mir wenigstens weiter geholfen mit meiner 80 km/h-Tuning-Zündspule.

    Nen schönen Gruß aus der Kurmark wünscht Marcel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!