+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Zündstellungen


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    191

    Standard

    Hallo Leute

    Könnt ihr mir vielleicht sagen wie die Schalterstellungen bei den neueren S51/1 12V Modellen ist und die Funktion. Ich bin mir nicht sicher, deswegen frage ich nach, bei mir ist es so: Schalterstellung 1= Aus, Schalterstellung 2= Licht vorne und hinten an, Schalterstellung 3= Das Gleiche, Schalterstellung 4= Wäre Standlicht aber es brennt nichts. Normal ist es ja so Schalterstellung 1= Aus, Schalterstellung 2= Zündung ohne Licht, Schalterstellung 3= Zündung mit Licht, Schalterstellung 4= Standlicht vorne und hinten.
    Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet.
    Danke
    Gruß Tony

  2. #2
    Tankentroster Avatar von zx81
    Registriert seit
    01.05.2003
    Ort
    Brunswiek
    Beiträge
    127

    Standard

    Hi,

    bei den neuen 12Volt S51 Modellen ist die Schalterstellung 2 mit Tagspannung 12,2 Volt und Schalterstellung 3 mit Nachspannnung 14 Volt vorgesehen. Dadurch soll die Lebensdauer der Glühbirnen verlängert werden. Schalterstellung 4 hat nach dem Schaltplan im SIMSON Ratgeber keine Funktion mehr.

    Peter aus Braunschweig
    --
    http://www.zschopower.de

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.