+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Zünduhr


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    103

    Standard Zünduhr

    Hey Leute ich habe mir nun nach 3 jahren mal den luxus geleistet und ne zünduhr gekauft mit allen Pins Adapter usw ,

    da ich es aber voher immer mit dem Messschieber gemacht habe , habe ich nun keine ahnung welche Verlängerung ich brauche .

    ich habe eine KR51/2L und eine KR51/1k

    hoffe ihr könnt mir weiter helfen .:P

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.248

    Standard

    Gar mächtig ist des Meisters Kraft, wenn er mit Verlängerung schafft!

    Leider weiss ich nicht, was denn bei Deiner Messuhr alles an Zubehör dabei ist. Und welche Abmessungen die Teile haben. Schau auch mal auf die Homepage des Herstellers der Messuhr, was der an Zubehör anbietet.
    Ich hoffe zumindest der Adapter für das Zündkerzengewinde ist dabei.
    Schraub diesen mit der Messuhr rein und probiere, ob sich der Kolben vorsichtig über OT bewegen lässt und ob Du dabei einen Ausschlag des Zeigers sehen kannst. Wenn nein, dann nimm die kürzeste Verlängerung und probiere erneut. Danach die nächst längere.

    Peter

  3. #3
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Früher hat man probiert. Heute fragt man das Forum. Was für ein Fortschritt im Sinne des selbständigen Menschen.

    Die Überschrift pass ich auch mal an - um die Zündung geht's hier ja nicht wirklich.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.248

    Standard

    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    Heute fragt man das Forum.
    Sieh das mal positiv!
    Wir stehen für Kompetenz in (fast) allen Lebenslagen.

    Peter

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    mit den Meßschieber den den höchsten Punkt OT ermitteln und dann mal schauen was dabei ist und wieviel Hub deine Messuhr macht.
    Am besten so zusammen stellen das die Uhr 3mm vor OT anfängt mit messen.


    Selbst Maße von meiner Uhr und meinen Apaptern werden dir nicht weiter helfen.

    Gruß
    Frank
    Geändert von Harzer (13.08.2013 um 16:12 Uhr) Grund: Buchstabensalat

  6. #6
    Zahnradstoßer Avatar von Chrischan
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Berlin 12347 Neukölln
    Beiträge
    850

    Standard

    Was dir bedingt helfen wird, aber bei meiner Zünduhr war eine Anleitung mit bei, wo genau aufgelistet war für welches Fahrzeug welche Verlängerung benötigt wird.

    - wenn ich zuhause bin und es nicht vergesse, mach ich dir mal eine Kopie. Vielleicht haste ja die selbe Zünduhr wie icke.
    Geändert von Chrischan (14.08.2013 um 10:35 Uhr) Grund: Rechtschreibung

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. zünduhr
    Von kingdan im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.06.2007, 01:15
  2. Zünduhr?
    Von witti321 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.2003, 18:05

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.