• Hey Leute ich habe mir nun nach 3 jahren mal den luxus geleistet und ne zünduhr gekauft mit allen Pins Adapter usw ,


    da ich es aber voher immer mit dem Messschieber gemacht habe , habe ich nun keine ahnung welche Verlängerung ich brauche .


    ich habe eine KR51/2L und eine KR51/1k


    hoffe ihr könnt mir weiter helfen .:P

    • Offizieller Beitrag

    Gar mächtig ist des Meisters Kraft, wenn er mit Verlängerung schafft!


    Leider weiss ich nicht, was denn bei Deiner Messuhr alles an Zubehör dabei ist. Und welche Abmessungen die Teile haben. Schau auch mal auf die Homepage des Herstellers der Messuhr, was der an Zubehör anbietet.
    Ich hoffe zumindest der Adapter für das Zündkerzengewinde ist dabei.
    Schraub diesen mit der Messuhr rein und probiere, ob sich der Kolben vorsichtig über OT bewegen lässt und ob Du dabei einen Ausschlag des Zeigers sehen kannst. Wenn nein, dann nimm die kürzeste Verlängerung und probiere erneut. Danach die nächst längere.


    Peter

  • mit den Meßschieber den den höchsten Punkt OT ermitteln und dann mal schauen was dabei ist und wieviel Hub deine Messuhr macht.
    Am besten so zusammen stellen das die Uhr 3mm vor OT anfängt mit messen.


    Selbst Maße von meiner Uhr und meinen Apaptern werden dir nicht weiter helfen.

    Gruß
    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von Harzer () aus folgendem Grund: Buchstabensalat

  • Was dir bedingt helfen wird, aber bei meiner Zünduhr war eine Anleitung mit bei, wo genau aufgelistet war für welches Fahrzeug welche Verlängerung benötigt wird.


    - wenn ich zuhause bin und es nicht vergesse, mach ich dir mal eine Kopie. Vielleicht haste ja die selbe Zünduhr wie icke.

    2 Mal editiert, zuletzt von Chrischan () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!