+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 22 von 22

Thema: Zündunfunke


  1. #17
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Zitat Zitat von SchwalbenMarkus
    ...
    Am Zündschloss ist bei eingeschalteter und ausgeschalteter Zündung der Wert 0,05...
    Hi, guten Morgen,
    Also Du hast das am braun/weißem Kabel gemessen , das vom Zündschloß kommt...?
    Wenn ja: Das darf ja wohl nicht sein...dann schließt Dein Zündschloß ja immer Deine Primärspule kurz...

    Steck doch mal nur das braun/weiße Kabel vom Motor auf die Zündspule und versuch das Möp anzukicken...wenn's dann läuft, hat Dein Zündschloß einen Defekt (oder ist falsch verkabelt... )

    Gruß aus Braunschweig

  2. #18
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    19.06.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10

    Standard

    Habe es mal versucht. Angesprungen ist zwar nicht aber der Zündfünke der Kerze ist nun extrem hell und sehr Stabiel. Werd ich wohl mal ein neues Zündschloss kaufen müssen da die Kabel schon seit 1982 ( Bj der Schwalbe ) noch nie vom Zündschloss abgemacht wurden. Denke mal jetzt noch die Zündung irgendwie einstellen und ich höhre sie wieder duckern *freu*

  3. #19
    Zahnradstoßer Avatar von thesoph
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Berlin-Karlshorst
    Beiträge
    976

    Standard

    Neues Zündschloss ist teuer und muß vielleicht garnicht sein. Wenn es nur gammelige Steckanschlüsse sind, einfach nacheinander die Kabel abziehen mit nem kleinen Stück Schleifpapier blankmachen, wieder ranstecken und Kontaktspray drauf (auch in die Schlüsselöffnung). Meist reicht das schon.

    thesoph

  4. #20
    Zündkerzenwechsler Avatar von ZonK
    Registriert seit
    04.12.2005
    Ort
    FFM
    Beiträge
    43

    Standard ZÜNDSCHLOSS

    hallo schwalbenMarkus,

    http://www.funk-shop.de/70_Kontaktch...60_K61_KWL.htm


    versuche es doch mal hiermit...
    dein altes zündschloß sieht bestimmt etwas mitgenommen aus von innen...


    hallo net-harry,

    kompetente hilfe nenne ich sowas! weiter so!

  5. #21
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    19.06.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10

    Standard

    Danke euch allen hier. Ist echt isi und man bekommt echt gute Hilfe. Bin Positiv begeistert!!!!!!!!

  6. #22
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Gern geschehen...und viel Erfolg weiterhin beim Schrauben... :wink:
    Gruß aus Braunschweig

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.