Zündung ????

  • Hallo liebe freunde..


    ich habe echt ein problem und ich weiss auch nicht mehr weiter..


    ich habe mir vor kurzen eine kr 51/1 gekauft neu aufgebaut und zum laufen gebracht. mein onkel und ich wir haben alles neu gemacht bis das gute stück lief. neuer vergaser usw.
    wenn man sie anmachte lief sie gut, aber jetzt mache ich sie an sie springt an und geht aber nach ca. 5-10 sek. wieder einfach aus ohne erfindlichen grund..wir sind am ende mit unsern latein..wäre lieb wenn uns jedeman ein guten rat geben könnte.

  • also sie sprang immer an und wir hatten auch soweit alles eingestellt..standgas usw.
    nur urplötzlich will sie nicht mehr so. sie springt an läuft va. 5-10sek. und geht aus..lässt man sie stehn un macht sie nach 5.min. wieder an springt sie an und geht wieder aus nach ca. 5-10sek.
    echt kein plan mehr..:?

  • Ich tippe mal auf Spritmangel, Rost im Tank, Vergaser mal aufmachen und reinschauen ob Dreck in der Wanne ist. Wenn ja weiter zum Bentzinhahn.

    Gruß
    Frank



    nein frank leider nicht.. hab den tank ausgewschen und ein neuer benzinhahn is auch dran..mit sieb..die idee kam mir auch aber geht net hatte ich schon gemacht..damit is es auszuschliessen

  • Ausgewaschen? Na dann musst du dir ja nie wieder Sorgen machen. :roll:
    Wenn du den Vogel zuverlässig zum Laufen bekommen willst musst du leider in den sauren Apfel beißen und so manchen Handgriff doppelt machen.
    Es wäre also sehr ratsam, die dir vorgeschlagenen Tipps abzuarbeiten.


    Ist denn dein Auspuff "frei"?

  • ja ausgewaschen mit sprit :D nicht mit perwoll :D kam auch viel dreck raus beim auswaschen des tanks.. der vergaser ist neu und auch eingestellt..wie gesagt er lief ja schon und urplötzlich wollten ne probefahrt machen und nu das ..


    auspuff is sauber glänzt als och ich ihn mit spee gewaschen habe :D


    daher bin ich mit mein onkel echt ratlos was es sein sollte..(hilflos schrei)

  • Frage: Geht sie aus ohne am Gas zu drehen?
    Ansonsten schließ ich mich den Kollegen an, du solltest vom Tank bis zum Puff alles mal durchchecken.
    Schau ins Wiki und in anderen Beiträgen.

    Gruß Daniel

  • also wenn ich gas geb nimmt sie an aber geht dennoch aus :(


    das so als ob sie kein sprit mehr kriegt..aber im vergaser müsst ja soviel sei das sie wenn länger aushält als 10sek. :(


    ihr habt recht denk ick mal..werd mich nochmal aufn hosenbosen setzen mit mein onkel und alles auseinander bauen und systematisch reinigen und wieder zusammen setzen..vom tank bis auspuff..weil es ging ja.. also jede urasche hat ein fehler >:D


    ps.: mit dem guten mann von der simsonklinik werkstatt osterweddingen hab ich angerufen.. er sagte könnte mehrere ursachen haben :( un d die lady nun schon etwas älter is naja


    danke liebe leute

  • Also deine Schreibweise ist wirklich nervig. Wenn du so schraubst wie du schreibst würde ich genau wie deine Schwalbe streiken. Es sollte doch für jeden möglich sein sein Beiträge leserlich zu verfassen.

    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

    Einmal editiert, zuletzt von Matze ()

    • Offizieller Beitrag

    Meine Tips für Dich:


    1. verwende Grossbuchstaben überall dort, wo sie hingehören
    2. Lies im Wiki zum Thema Kategorie:Benzinversorgung


    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Seid mal nicht so kleinlich


    Ab und an muss man einfach mal darauf hinweisen dürfen, dass Beiträge auch leicht lesbar sein sollen.


    Ich wünsche mir, dass diejenigen, die gerne Hilfe haben möchten, es denjenigen, die helfen sollen, so angenehm wie möglich machen zu helfen. Und das fängt mit ordentlicher Rechtschreibung, Zeichensetzung etc. an.
    Schliesslich sollte (fast) jeder der hier schreibt 16 Jahre oder älter sein, und demnach mindestens neun Jahre zur Schule gegangen sein. Irgendetwas muss davon doch hängen geblieben sein.


    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Man merkt in der Regel schon, ob da einer wirklich nicht kann oder ob er nur nicht will.


    Aber zurück zum Thema: Grundsätzlich stimme ich Matze und olympiablau zu - so lang der Tank nicht wirklich gründlich gereinigt wurde, wird's dir den Vergaser immer wieder zusetzen.


    Ralf

  • also kleinlich hin oderher..gibt ja echt leute die langeweile haben..groß-kleinschreibung wem interessiert das? wir sind im forum und nicht auf dem stillen örtchen..


    gibt sachen die ein nicht mal im geringsten interessieren.. essollte klar und leserlich sein das ok, dem rest interessiert kein mensch..dann schaut weg.. wenn ich pups mach dann sag ich bescheid ob ich esklein oder gross machen soll

  • Irgendwie scheinst du den Schuss nicht gehört zu haben! Da geht es ganz einfach um deine Mitwirkungspflicht, erst recht, wenn es von DIR eingefordert wird. Wenigstens auf seine Rechtschreibung sollte man einigermaßen achten.
    Wahrscheinlich tummelst du dich die restliche Zeit im Teletubby-Forum.Vielleicht ist es egal wie dort egal wie man seine Beiträge verfasst.

    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

    2 Mal editiert, zuletzt von Matze ()

    • Offizieller Beitrag

    Es ist mal wieder Zeit für einen meiner Lieblingslinks:
    Wie man Fragen richtig stellt: eine Anleitung wie man Fragen erfolgreich in Usenet, Mailing Listen und Webforen stellt.


    Ersetze Hacker gegen Schrauber etc, dann passt das schon.
    Es geht darum, dass jemand, der gerne Hilfe hätte, es denjenigen leicht macht, von denen er diese Hilfe erbittet.


    Mir macht es schon etwas aus, ob ich erkenne, dass der Fragende sich wirklich bemüht oder ob da so ein Schlunz einfach nur zu faul ist.


    Wenn einer so nachlässig gegenüber seinen Mitmenschen ist, warum sollte ich mich für den bemühen?


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!