+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Zündung


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    12.07.2003
    Beiträge
    27

    Standard

    Hallo Gemeinde!

    Ich habe jetzt schon etliches über die Zündung gelesen hier.
    Ich habe keinen Zündfunken. Jetzt muss ich irgendwie rausfinden wo er keinen strom mehr bekommt. wie kann ich das kontrollieren? Kann ich einen Wackelkontakt haben. Wie komm ich an die Spule? Könnt Ihr mir bitte eine sehr detaillierte beschreibung schicken, ich kenn mich mit dem Gerät fast gar nicht aus.

    Danke für Eure Hilfe!
    Alexander

  2. #2
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    15.10.2004
    Beiträge
    15

    Standard

    Also bei der Elektrik kenn ich mich auch nich so aus, aber alles was an Elektrik an der schwalbr is is im Gehäuse von der Lampe. Also das ma abbauen und die Kontakte an der zünspüle ma überprüfen! tja aber dann wüsst ich auch nichts mehr! Im schaltplan mal schaun wo die Ladeanlage und die Zündspule an den Ahuptschalter/zündschloss gehen und die Kontakte mal überprüfen!
    Viel Erfolg weiterhin !!
    Mfg Birne

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Master_Pille
    Registriert seit
    26.04.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    465

    Standard

    Um an deine Zündspule zu kommen brauchst du einen Abzieher, mit dem du das Pollrad entfernen kannst.
    Das befindet sich unter dem rechten Motordeckel, den du einfach mit 3 Schrauben abschrauben kannst. Dann hast du die Grunplatte mit 3 Spulen vor dir, eine davon is deine Zündspule.

    Oder du guckst mal hier: www.ostmotorrad.de

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. S51 Zündung Umbau (Unterbrecher Zündung auf Vape Zündung)
    Von simson racer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 12:50
  2. KR51/2: E-Zündung oder doch lieber U-Zündung?!
    Von wollvieh im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.03.2008, 11:54
  3. Original-Zündung oder E-Zündung (12V)?
    Von Muschelmaurer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 20:57

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.