+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Zündung


  1. #1

    Registriert seit
    14.09.2004
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo,
    bei meiner SR 51/1 habe ich beim Starten mit Kickstarter einen Zündfunken, beim Einstellen der Zündung per Hand jedoch nicht. Kann also den ZZP nicht bestimmen. Ist da die Zündspule defekt oder mache ich was falsch ?
    Vielen Dank im voraus für hilfreiche Tipps. MfG Hans

  2. #2
    Flugschüler Avatar von emkay
    Registriert seit
    24.05.2004
    Beiträge
    380

    Standard

    hallo hans

    ich denke du hast ne KR51/1?

    dann sicher mit innenliegender zündschpule.

    also wenn du per hand am polrad drehst bekommst du keinen zündfunken oder zeigt dir dein messgerät keinen zzp an?

    zum zzp "nachweisen" brauchst du z.b. n messegrät was bei durchgang piept(oder auch nur anzeigt) und da hälst du die eine seite an masse und die andere an das vom zündschloss entfernte braunweiße (?) kabel vom motor.
    andernfalls kannst du auch eine glühbirne mit batterie dran nehmen.

    EmkaY

  3. #3

    Registriert seit
    14.09.2004
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo, besten Dank für die Nachricht.
    Beim Drehen per Hand bekomme ich keinen Zündfunken, beim Antreten schon. MfG Hans

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe51-2
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    919

    Standard

    moin hans
    das ist irgendwie logisch, da ich mal denke, dass du mit der Hand nicht so schnell drehen kannst, das ein zündfunke entsteht !

    MFG Bastian

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. S51 Zündung Umbau (Unterbrecher Zündung auf Vape Zündung)
    Von simson racer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 12:50
  2. KR51/2: E-Zündung oder doch lieber U-Zündung?!
    Von wollvieh im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.03.2008, 11:54
  3. Original-Zündung oder E-Zündung (12V)?
    Von Muschelmaurer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 20:57

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.