+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Zündung 6v oder12v ???


  1. #1
    Flugschüler Avatar von rs2kf1
    Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    304

    Standard

    Ich aus ner wühlkiste beim teilemarkt ne simson elektronikzündung gekauft. jedoch weis ich jetzte nicht, ob die spulen 6v oder 12v sind. wie kann ich das denn erkennen, ohne die zündung irgendwo einzubauen, denn ein passendes polrad war nicht dabei..
    vielleicht gibt es ja irgendeine nummer an der man das erkennen kann. danke schonmal.

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Jepp am Rand ist eine nummer a la 8307.7 100.................. Die mußte mal reinschreiben...

    Sind die Spulen noch original kann man dann schwauen welche Zündung das ist. Btw die Zündspule muß ne 6 V sein....

  3. #3
    Flugschüler Avatar von rs2kf1
    Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    304

    Standard

    die nummer lautet: 8305.1/1-100 dann steht im uhrzeigersinn noch 6/81 und 6/90

    ob die spulen noch original sind weis ich nicht sehen aber alle gleich "gebraucht" aus...

  4. #4
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    scheint 12 V zu sein.....

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. S51 Zündung Umbau (Unterbrecher Zündung auf Vape Zündung)
    Von simson racer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 12:50
  2. KR51/2: E-Zündung oder doch lieber U-Zündung?!
    Von wollvieh im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.03.2008, 11:54

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.