+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Zündung


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    04.06.2005
    Beiträge
    10

    Standard

    hi
    ich fahr, wie man am namen erkennen kann, eine s53 und hab mir ne neue zündung geleistet und soll da jetz ein rot-weißes kabel (von grundplatte kommend) an dem Dreierkontakt des Zündschlosses anschließen jetz stellt sich mir nur die frage: was fürn dreierkontakt???? könnt ihr mir sagen was das is
    (außer ein kontakt mit 3 anschlüssen) und wo der sitzt? falls ich den auch woanders anschließen kann lasst es mich wissen bitte
    falls ihr angaben zur zündung braucht:
    http://www.rzt.de/detail.php?nummer=30470


    ich weiß ihr mögt kein tuning aber es is wichtig und es geht mir eig auch nur darum,das die simme besser anspringt (die lichtleistung is natürlich auch net schlecht :-) )

    also wer was weiß, als her damit

    schonma danke im voraus

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von Charles
    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    577

    Standard

    naja vie was schickeres als kontakt mit drei anschlüssen ist aber auch schwierig :) hast du an der S53 überhaut diesen berühmten zündlichtschalter?

    wenn ja dreh ihn mal rum, du hast dan auf der rückseite exakt 2 kontakte die senkrecht aus dem boden ragen, da irgendwo ist auch noch der dritte dran, das ist der dreierkontakt, der einzige am zündschloss der keine nummer hat

    wenn du 'n anderes zündschloss hast kann ich dir auch nicht helfen

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. S51 Zündung Umbau (Unterbrecher Zündung auf Vape Zündung)
    Von simson racer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 12:50
  2. KR51/2: E-Zündung oder doch lieber U-Zündung?!
    Von wollvieh im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.03.2008, 11:54
  3. Original-Zündung oder E-Zündung (12V)?
    Von Muschelmaurer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 20:57

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.