+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Zündung?!?


  1. #1

    Registriert seit
    29.08.2005
    Beiträge
    1

    Standard

    servuz. ich hab mal ein übelstes problem. und zwar klingt meine S51c wie kurz vorm sterben, also das soll heißen das sie kein stück mehr zieht und enorme zündaussetzer hat und halt immer klingt als ürde sie jeden moment "ertrinken"^^. so nun mein problem: wenn ich in unterbrecher hätte wär das ja kein problem, aber irgendwie hab ich son mist net und nur so ein dummes steuerteil an dem ich mich nich auskenn und keine ahnung hab wie man das einstellt. alo ich denk mal das das daran liegt. wenn jemand ne gute idee für mich hätte wär das schon voll toll. hoffe auf hilfe

    adioz

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Tja E-Zündung...

    Also bevor wir anfangen: Das Polrad Unten hat sich nicht gelöst.
    Nicht das der ZZP falsch eingestellt ist.

    Wenn der Kolben 1.8 mm vorm OT ist (also 1.8 mm vor seinem höchsten Punkt)
    muß die Magnetlücke im Polrad beim Geber sein. Läßt sich eigentlich einfach nachschauen.

    Kommt der ZZP ganz gut hin gehts weiter:

    Also erst mal alle Kontakte am Steuerteil Blankputzen.
    Vielleicht auch neue Kabelschuhe auf die Kabel.


    Hat das nicht geholfen die Masseverbindung überprüfen.

    Das Steuerteil sollter per extraKabel an den Motor gehen.
    Besonders bei der S51 da dort der Motor eigentlich eine richtige Masseverbindund durch die GummiMotoraufhängung hat.

    -----------------------

    Wenn alles nichts geholfen hat und die Kabellage in Ordnung ist dann muß nen neues Steuergerät her oder ne neue Gundplatte mit Geber
    (Bei mir war letzens das Steuergerät kaputt.)

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von Fischer73
    Registriert seit
    25.07.2005
    Ort
    Velbert
    Beiträge
    54

    Standard

    Hatte das gleiche Problem auch schon mal.
    Bei mir hat es gereicht die Kerze, den Kerzenstecker und das Zündkabel zu erneuern, danach war die Sache gegessen und viel Geld und Arbeit gespart.

  4. #4
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Das natürlich ausgeschlossen.

    Also fals noch nicht Zündkerze Kerzenstecker neu kaufen und wechseln und Zündkabel 0.5 cm kürzen

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. S51 Zündung Umbau (Unterbrecher Zündung auf Vape Zündung)
    Von simson racer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 12:50
  2. KR51/2: E-Zündung oder doch lieber U-Zündung?!
    Von wollvieh im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.03.2008, 11:54
  3. Original-Zündung oder E-Zündung (12V)?
    Von Muschelmaurer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 20:57

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.