Zündung?!?

  • servuz. ich hab mal ein übelstes problem. und zwar klingt meine S51c wie kurz vorm sterben, also das soll heißen das sie kein stück mehr zieht und enorme zündaussetzer hat und halt immer klingt als ürde sie jeden moment "ertrinken"^^. so nun mein problem: wenn ich in unterbrecher hätte wär das ja kein problem, aber irgendwie hab ich son mist net und nur so ein dummes steuerteil an dem ich mich nich auskenn und keine ahnung hab wie man das einstellt. alo ich denk mal das das daran liegt. wenn jemand ne gute idee für mich hätte wär das schon voll toll. hoffe auf hilfe


    adioz

  • Tja E-Zündung...


    Also bevor wir anfangen: Das Polrad Unten hat sich nicht gelöst.
    Nicht das der ZZP falsch eingestellt ist.


    Wenn der Kolben 1.8 mm vorm OT ist (also 1.8 mm vor seinem höchsten Punkt)
    muß die Magnetlücke im Polrad beim Geber sein. Läßt sich eigentlich einfach nachschauen.


    Kommt der ZZP ganz gut hin gehts weiter:


    Also erst mal alle Kontakte am Steuerteil Blankputzen.
    Vielleicht auch neue Kabelschuhe auf die Kabel.



    Hat das nicht geholfen die Masseverbindung überprüfen.


    Das Steuerteil sollter per extraKabel an den Motor gehen.
    Besonders bei der S51 da dort der Motor eigentlich eine richtige Masseverbindund durch die GummiMotoraufhängung hat.


    -----------------------


    Wenn alles nichts geholfen hat und die Kabellage in Ordnung ist dann muß nen neues Steuergerät her oder ne neue Gundplatte mit Geber
    (Bei mir war letzens das Steuergerät kaputt.)

  • Hatte das gleiche Problem auch schon mal.
    Bei mir hat es gereicht die Kerze, den Kerzenstecker und das Zündkabel zu erneuern, danach war die Sache gegessen und viel Geld und Arbeit gespart.
    :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!