• Morgen zusammen
    Hab ne Zündung von ner 51/1S hier und die wäre von den Spulen in einem besseren zustand als die in meiner 51/1K. Die könnte ich doch dann auch rein machen,oder? Ladeanlage und so bleiben doch gleich wenn ich mich nicht irre.
    Von der Verkabelung ändert sich dann doch auch nix,nur ne andere Birne vorne rein,oder?
    Danke für Antworten


    Gruß Gerhard

  • Die KR51/1 K hat (original) aber 'ne einfache Schwunglichtmagnetzündung
    mit innenliegender Zündspule, während die Halbautomatik-Schwalbe eine
    Schwunglichtprimärzündung mit aussenliegender Zündspule hat .
    Da wirst du wohl mehr machen müssen, als nur Lämpchen tauschen ! :wink:
    Mfg. Alex

  • Ja wie schon geschreiben Frontlichbirne und externe Zündspule kommt dazu.


    Ist die sele Arbeit wie bei der /2 meines Bruders:


    Anderer Reflektor für 25 Watt Lampe


    Das Brws Kabel der Zündung einmal verlängern zur Zündspule.
    Dann von da aus nen Massekabel direkt zum Motor legen (am Gaser fesftgeschraubt).


    Dann habe ich noch gleich von der Zündspule Masse zum alten Massepunkt gelegt (sicher ist sicher... Ich vertraue der Masse direkt übern Rahmen in Motor nicht so) und Zündkabel von unten nach oben in die Zündspule legen.


    ggf neues längeres Kabel nehmen.


    Fertig. satter stärkerer Funken und etwas besseres Licht (fahrbar..)

  • läuft die alte zündung nicht mehr ?
    wenn doch ,
    dann lass es doch so , bewahre die zündung auf ,
    ich denke die bei simson wusten schon was sie gemacht haben.
    mfg
    deutz40

  • @ Deutz40
    Sie geht schon noch aber ,aber nie so richtig.Dachte mir eben da die Spulen der anderen besser aussehen das ich die dann nehm.
    War Grad am schrauben und hab dann gesehen das der typ von dem ich damals die Schwalbe gekauft hab das falsche Polrad (8307.3)verbaut hat und ich kasper merk des auch nicht die ganze Zeit! :roll:
    Werd etz erst mal sehen das ich das passente besorg!
    Gruß gerhard

  • So wie es aussieht ist die grundplatte auch falsch die bei mir drinn ist.
    Laut Buch sollte es eine 8306.10 sein verbaut ist aber eine 8306.8-100.
    Langsam beil ich nix mehr,kein wunder das sie nie richtig gelaufen ist.
    Zufällig jemand hier der eine passente Zündung übrig hat?
    Schönes Wochenende
    Mfg Gerhard

  • Lt Mummer ist das ne S50 Zündung und Zünden da ist kein Muß ne bestimmte Nummer zuverbauen sondern man muß nur die passenden Teile verbauen.


    Also wen S50 Zündung dann alles davon.


    Aber egal knall dir die /S Zündung rein und freue dich über die 25 Watt Licht...

  • Kauf dir doch einfach ne Zündung bei Ebay , eine ganz normale Kontacktzundung , neuen Kondensator und Kontackt rein vertig ,
    zack und Du kannst fahren , wenn Du dann im Winter Zeit hast suchst Du Dir alle Teile zusammen und baust das Ding in Ruhe ein .
    Noch geht das Wetter und Du willst doch fahren oder nicht.
    mfg
    Deutz40

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!