Hallo an die Schwabengemeinde!
Ich weiß, Fragen dieser Art kommen fast täglich rein, aber im Moment weiß ich überhaupt nicht weiter.
Vorgestern ist meine KR 51/2E an der Kreuzung ausgegangen und ist seitdem nicht mehr zu überreden, einen Zündfunken zu liefern, auch nicht direkt vom Zündkabel.
Neue 260er Zündkerze hat nichts geholfen, neues Zündkabel auch nicht.
Hab mir also von Simson-Kasche ´nen neuen Kondensator (total überteuert) und ´nen Abzieher geholt sowie von Schmidt ´ne neue Zündspule. War zwar ein Krampf, den alten Kondensator rauszukriegen, aber nun sind beide Neuteile eingebaut, allerdings ohne jede Besserung. Primärspule hat Durchgang, alle Kabel scheinen o.k.
Völlig verrückt macht mich, dass ich praktisch von jedem Kabelsteckplatz aus Durchgang zur Masse habe.
Als letzten Ausweg hab ich mir grad ´nen Zündlichtschalter ersteigert und harre dessen Ankunft.
Da ich das Schwälbchen grad vor drei Wochen von der Reparatur (Zündung!, Vergaser, Öl, Check) bei Kasche abgeholt habe, fehlt mir jede Lust, nen Transport zu organisieren oder es in die nächste Werkstatt zu schieben.
Hile jeglicher Art wäre unheimlich nett, insbesondere nützliche Tips.
Danke im Voraus
Peer