+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Zündung


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von Mägges
    Registriert seit
    08.09.2006
    Ort
    Fridingen an der Donau
    Beiträge
    17

    Standard Zündung

    Hallo zusammen,

    bin bereits seit einigen tagen dran, meine Zündung einzustellen, doch mein Schwälbchen bekommt nur manchmal einen Zündfunken, und dass ist ja komisch, denn wär die Spule net richtig eingestellt müsste es ja trotzdem dauernd einen Funken haben oder?!

    An was kann das liegen?

    Oder noch besser wäre, wenn es jemand machen könnte der Ahnung davon hat (net Umsonst :wink:).

    Also sollte es jemand im Umkreis von 100km mit Ahnung von Zündung usw. gibt soll sich bitte melden.


    Vielen Dank schon mal

  2. #2
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    07.04.2007
    Ort
    Bad Salzuflen/Retzen
    Beiträge
    99

    Standard

    schon mal kerze und kerzenstecker probeweise gewechselt? könnte auch am zündkabel, hochspannungsdurchführung, unterbrecherabstand oder dreckigen kontaktflächen des unterbrechers liegen...
    dann bleibt nur noch zündspule und kondensator übrig

  3. #3
    Schwarzfahrer Avatar von Mägges
    Registriert seit
    08.09.2006
    Ort
    Fridingen an der Donau
    Beiträge
    17

    Standard

    Zitat Zitat von Energy
    schon mal kerze und kerzenstecker probeweise gewechselt? könnte auch am zündkabel, hochspannungsdurchführung, unterbrecherabstand oder dreckigen kontaktflächen des unterbrechers liegen...
    dann bleibt nur noch zündspule und kondensator übrig
    es könnte ja auch sein dass die Zündspulen kaputt sind oder?

  4. #4
    Tankentroster Avatar von hanswurstbiken
    Registriert seit
    05.04.2005
    Beiträge
    136

    Standard

    Ja, wenns die Zündspule ist, kannst du es aber testen- Lege einfach 6-Volt an die Spule an. Den Minuspol von deiner Stromquelle zur Spule in takten dazugeben(Wie der Unterbrecher es auch macht)
    Dann am Ende der Zündspule das Zündkabel, Kerzenstecker und Kerze dran lassen. Es dürtfe sich ein schöner Funken ausbilden sobald du deine Stromquelle(Batterie,.....) an die Zündspule taktest.

    Wenns auch dann keinen regelmäßigen Funken gibt.
    Hat die Spule nen Ratsch.

    Wobei die Kerze, Kabel und Stecker auch ab und an einen Weg haben. Das macht sich aber häufig erst im warmen Zustand bemerkbar.

    Also bevor du die Spule wechseltst erst mal die üblichen Verdächtigen auswechseln.(Kondensator, Unterbrecher, Kerzenstecker, Kerze, Kabel und alles schön auf Kontakt prüfen.

  5. #5
    Schwarzfahrer Avatar von Mägges
    Registriert seit
    08.09.2006
    Ort
    Fridingen an der Donau
    Beiträge
    17

    Standard

    Gibt es denn niemand in der nähe mit ahnung? :cry:

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. S51 Zündung Umbau (Unterbrecher Zündung auf Vape Zündung)
    Von simson racer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 12:50
  2. KR51/2: E-Zündung oder doch lieber U-Zündung?!
    Von wollvieh im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.03.2008, 11:54
  3. Original-Zündung oder E-Zündung (12V)?
    Von Muschelmaurer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 20:57

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.