+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Zündung?


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Simöne
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Elmshorn
    Beiträge
    72

    Standard Zündung?

    Mohoin,
    Vor 5 Tagen als ich nach einer 20 km Fahrt Pause gemacht habe, wollte meine Schwalbe nicht mehr richtig anspringen... außer 2 Fehlzündungen tat sich da nicht viel... Ich baute eine neue Zündkerze ein und habs dann auch noch bis nach Hause geschafft... Danach sprang meine Liebe zwar noch an, aber sie nahm kein Gas mehr an... lief nur auf Standgas. Dann hab ich n bischen rumgeschraubt und bis ich Falschluft-und Vergaserprobleme ausschließen konnte... Gestern habe ich bemerkt, dass der Unterbrecher einen Abstand von ca. 0,2 mm hatte... nach 2 mal verschieben lief sie denn auch wieder... sie zog zwar nicht so gut aber sie lief ... nach 10 min fahren kamen wieder Fehlzündungen... mit langsamer Fahrt habe ich es noch nach Hause geschafft...
    Weiß jemand was da zu machen ist???
    Vielen Dank schon mal, dass ihr so einen langen Text lest :P
    Mfg Simon

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    unterbrecher verschlissen?
    ->ist die kontacktfläche sauber und ohne "pickel"?

    Kondensator verschlissen?
    ->zündfunke schön kräftig blau,odr mehr lila?


    Ti
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von Simöne
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Elmshorn
    Beiträge
    72

    Standard

    Also ich habe gerade nochmal geguckt...
    Der Zündfunke ist tatsächlich mehr lila als alles andere^^
    aber der Unterbrecher sieht noch gut aus!

  4. #4
    Avatar von muellersmajo
    Registriert seit
    17.08.2007
    Ort
    Braunsbedra
    Beiträge
    4

    Standard ähnliches problem

    hallö,
    bin neu hier unn suche dringend rat!!!

    habe mit meiner schwalbe so nen ähnliches problem.

    beim beschleunigen stotterte sie nur und nach einer fahrt von ca. 20 km gab es einen lauten knall unn seit dem nur fehlzündengen.
    ich hab den unterbrecher danach auf 0,4 eingestellt und dann brachte sie überhaupt keinen funken mehr.
    jetzt hab ich ihn auf den abstand von davor gestellt und is trotzdem nixxx....
    kerzenschuh oder kabel ist nicht schuld.
    was kann das sein? unterbrecher,,,kondensator,,,????

    wür mich freuen wenn ihr mir helfn könnt

  5. #5
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Wenn der U-Kontaktabstand verändert wird muß auch der Zündzeitpunkt neu justiert werden... :wink:
    Gruß aus Braunschweig

  6. #6
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Prüf erst mal nach, warum kein Funke kommt.
    Fang an mit dem Einbau einer neuen Zündkerze und eines neuen Kerzensteckers. Und mit neu meine ich nagelneu und nicht irgendwelchen alten Dreck aus der Ramschkiste.
    Verkabelung zur Zündspule überprüfen.
    Sind helle Funken am Unterbrecherhebe sichtbar? Wenn ja, dann kauf dir auch einen neuen Kondensator.

  7. #7
    Avatar von muellersmajo
    Registriert seit
    17.08.2007
    Ort
    Braunsbedra
    Beiträge
    4

    Standard

    nein am unterbrecher selbst kommt auch kein funke...
    hab grad mal mit blankem kabel probiert um auszuschließen das es anner kerze liegt, aber selbst nur mit kabel kommt kein funke.
    gestern wars noch so das ab und an mal ein funke kam und jetzt gar net mehr...

  8. #8
    Avatar von muellersmajo
    Registriert seit
    17.08.2007
    Ort
    Braunsbedra
    Beiträge
    4

    Standard

    zündzeitpunkt ist übrigens mit justiert...

    danke trotzdem

  9. #9
    Glühbirnenwechsler Avatar von Simöne
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Elmshorn
    Beiträge
    72

    Standard

    Also als ich den Kondensator ausgebaut habe is mir aufgefallen, dass das Zündkabel völlig durchgeschmorrt war...
    Ich bestell mir die Teile erstmal neu und dann seh ich weiter :P

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. S51 Zündung Umbau (Unterbrecher Zündung auf Vape Zündung)
    Von simson racer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 12:50
  2. KR51/2: E-Zündung oder doch lieber U-Zündung?!
    Von wollvieh im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.03.2008, 11:54
  3. Original-Zündung oder E-Zündung (12V)?
    Von Muschelmaurer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 20:57

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.