• Mohoin,
    Vor 5 Tagen als ich nach einer 20 km Fahrt Pause gemacht habe, wollte meine Schwalbe nicht mehr richtig anspringen... außer 2 Fehlzündungen tat sich da nicht viel... Ich baute eine neue Zündkerze ein und habs dann auch noch bis nach Hause geschafft... Danach sprang meine Liebe zwar noch an, aber sie nahm kein Gas mehr an... lief nur auf Standgas. Dann hab ich n bischen rumgeschraubt und bis ich Falschluft-und Vergaserprobleme ausschließen konnte... Gestern habe ich bemerkt, dass der Unterbrecher einen Abstand von ca. 0,2 mm hatte... nach 2 mal verschieben lief sie denn auch wieder... sie zog zwar nicht so gut aber sie lief ... nach 10 min fahren kamen wieder Fehlzündungen... mit langsamer Fahrt habe ich es noch nach Hause geschafft...
    Weiß jemand was da zu machen ist???
    Vielen Dank schon mal, dass ihr so einen langen Text lest :P
    Mfg Simon

  • hallö,
    bin neu hier unn suche dringend rat!!!


    habe mit meiner schwalbe so nen ähnliches problem.


    beim beschleunigen stotterte sie nur und nach einer fahrt von ca. 20 km gab es einen lauten knall unn seit dem nur fehlzündengen.
    ich hab den unterbrecher danach auf 0,4 eingestellt und dann brachte sie überhaupt keinen funken mehr.
    jetzt hab ich ihn auf den abstand von davor gestellt und is trotzdem nixxx....
    kerzenschuh oder kabel ist nicht schuld.
    was kann das sein? unterbrecher,,,kondensator,,,????


    wür mich freuen wenn ihr mir helfn könnt

  • Prüf erst mal nach, warum kein Funke kommt.
    Fang an mit dem Einbau einer neuen Zündkerze und eines neuen Kerzensteckers. Und mit neu meine ich nagelneu und nicht irgendwelchen alten Dreck aus der Ramschkiste.
    Verkabelung zur Zündspule überprüfen.
    Sind helle Funken am Unterbrecherhebe sichtbar? Wenn ja, dann kauf dir auch einen neuen Kondensator.

  • nein am unterbrecher selbst kommt auch kein funke...
    hab grad mal mit blankem kabel probiert um auszuschließen das es anner kerze liegt, aber selbst nur mit kabel kommt kein funke.
    gestern wars noch so das ab und an mal ein funke kam und jetzt gar net mehr...

  • Also als ich den Kondensator ausgebaut habe is mir aufgefallen, dass das Zündkabel völlig durchgeschmorrt war...
    Ich bestell mir die Teile erstmal neu und dann seh ich weiter :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!