+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 19

Thema: zündung


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von koeton
    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    42

    Standard zündung

    hey

    meine schwalbe (kr51/2) springt nur noch im kalten zustand an!
    hört sich stark nach kondensator an oder?
    komisch den habe ich aber zusamm mit dem unterbrecher gewechselt und gleichzeitig die zündung neu eingestellt!

    leuft auch super das ding! alles top!

    und wenn sie mitn kicker anspringt dann beim ersten mal!

    kerze ist rehbraun und trocken!

    wenn ich auf arbeit fahre und an einer ampel stehe und sie schön im standgas tuckert dann hört man immer leichte aussetzer und geht se aus ( aber auch nicht immer! )

    woran kann das nun liegen!


    zündspule ?
    zündkabel sowie stecker ist neu! von ngk mit 5 k ohm


    danke danke für jede mühe!

    Mfg Tony

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von duohh
    Registriert seit
    02.11.2004
    Ort
    Porta mundis
    Beiträge
    577

    Standard

    Der Kerzenstecker sollte der Falsche sein, imho sind ein nur 1000 Ohm.

    Und für den Rest, nunja, such mal nach Schema F, denn so wird Dir niemand helfen können, der nicht mit Glaskugeln arbeitet, tut mir leid, ein solch weit gefasster Fehler läßt sich online nicht erarbeiten.

    Meine Schwalbe geht auch immer regelmassig nach 300 Kilometern aus.


    Es sei denn, ich tanke.

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von Matschere
    Registriert seit
    06.09.2008
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    84

    Standard

    vieleicht hast du die zündung ja auch nen tick zu früh eingestellt
    das macht sich in hohen drehzahlen gut aber im standgas nich

  4. #4
    Zündkerzenwechsler Avatar von koeton
    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    42

    Standard

    Zitat Zitat von Matschere
    vieleicht hast du die zündung ja auch nen tick zu früh eingestellt
    das macht sich in hohen drehzahlen gut aber im standgas nich
    hmm guter gedanke!!

    hab mir jetzt ne vape bestellt!

    schluss damit .. nur probleme

  5. #5
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.856

    Standard

    Bei der VAPE will aber auch eine Zündzeitpunkt-Einstellung richtig gemacht sein :)

  6. #6
    Zündkerzenwechsler Avatar von superman
    Registriert seit
    18.10.2008
    Ort
    Falkensee
    Beiträge
    47

    Standard

    Tja, da hilft nur ne Stroboskoplampe...und dann läuft sie top...

  7. #7
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.856

    Standard

    Das hatten wir doch grade ... Strobo ist unnötig, man kann das auch bei stehendem Motor perfekt einstellen. Nur machen muss man's halt, und noch dazu richtig - aber das ist doch wirklich kein Hexenwerk, und bei einer /2 auch nach Markierung und ohne Messuhr zu machen.

  8. #8
    Zündkerzenwechsler Avatar von koeton
    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    42

    Standard

    wie wat strobo ???

    ich dachte vape rein, zündmarkierung zack zack und mit messuhr feineinstellung!

    hab ich da falsch gedacht`?

  9. #9
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.856

    Standard

    Wenn dein Motor eine Markierkerbe hat, kannst du die Messuhr auch steckenlassen.

    Einfach VAPE-Grundplatte rein, Markierkerbe auf selbiger sauber in eine Linie mit der am Motor, festschrauben, fertsch.

    Beachten: MarkierKERBE. Auf der VAPE-Grundplatte sind anscheinend manchmal auch lustige bunte Punkte - die sind's NICHT.

  10. #10
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    hmmm. richtigen zündkerzenstecker für 2 euro oder vape für 140 euro.. was kaufe ich da wohl?!
    ..shift happens

  11. #11
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.856

    Standard

    Den wasserdichten richtigen Kerzenstecker für 4 Euro erstmal?

  12. #12
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Am Stecker wird es wohl nicht liegen...
    Ob 1od. 5kOhm iss erstmal Wurscht, laufen tut sie auch so!

  13. #13
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    Zitat Zitat von Gonzzo
    Am Stecker wird es wohl nicht liegen...
    Ob 1od. 5kOhm iss erstmal Wurscht, laufen tut sie auch so!
    stimmt. ich krieg zwar auch immer mecker wegen meinem den 5kohm, aber rennen tut se doch.

  14. #14
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Naja.

    Die Unterbrecherzündung ist relativ empfindlich.

    Wenn da mehrere Faktoren zusammenkommen, z.B. ein feiner Oelfilm auf dem Unterbrecher, ein schlechter Kontakt am Hochspannungskabel und dazu noch einen 5 kOhm Kerzensteker, dann bleibt der Funke weg So einfach.

    Also erstmal einen neuen Kerzenstecker besorgen. Von mir aus auch ohne Widerstand (testweise, sonst illegal), mein Radioempfang wird durch dich sowieso nicht gestört

    mfg

  15. #15
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.856

    Standard

    Ja, der Funke an der Original-Zündung ist schon ab Werk recht erbärmlich (daher auch der geringe Elektrodenabstand an der Zündkerze von 0,4 mm).

    Den sollte man nicht noch mit Absicht weiter schwächen - auch wenn der Widerstand eher der Entstörung dient, gibt's dann doch eher Störungen

  16. #16
    Zündkerzenwechsler Avatar von koeton
    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    42

    Standard

    wie ihr schon rausgelesen habt hab ich noch ne 6v. unterbrecheranlage! von na kr51/2

    passt die 35/35 von der vape in meiner bisherige birnenfassung?? vom vorderlicht...

    kann mir den scheinwerfer von louis erst später holen! also brauch ich erstmal ne übergangslösung!

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. S51 Zündung Umbau (Unterbrecher Zündung auf Vape Zündung)
    Von simson racer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 12:50
  2. KR51/2: E-Zündung oder doch lieber U-Zündung?!
    Von wollvieh im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.03.2008, 11:54
  3. Original-Zündung oder E-Zündung (12V)?
    Von Muschelmaurer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 20:57

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.