• hey


    meine schwalbe (kr51/2) springt nur noch im kalten zustand an!
    hört sich stark nach kondensator an oder?
    komisch den habe ich aber zusamm mit dem unterbrecher gewechselt und gleichzeitig die zündung neu eingestellt!


    leuft auch super das ding! alles top!


    und wenn sie mitn kicker anspringt dann beim ersten mal!


    kerze ist rehbraun und trocken!


    wenn ich auf arbeit fahre und an einer ampel stehe und sie schön im standgas tuckert dann hört man immer leichte aussetzer und geht se aus ( aber auch nicht immer! )


    woran kann das nun liegen!



    zündspule ?
    zündkabel sowie stecker ist neu! von ngk mit 5 k ohm



    danke danke für jede mühe!


    Mfg Tony

  • Der Kerzenstecker sollte der Falsche sein, imho sind ein nur 1000 Ohm.


    Und für den Rest, nunja, such mal nach Schema F, denn so wird Dir niemand helfen können, der nicht mit Glaskugeln arbeitet, tut mir leid, ein solch weit gefasster Fehler läßt sich online nicht erarbeiten.


    Meine Schwalbe geht auch immer regelmassig nach 300 Kilometern aus.



    Es sei denn, ich tanke.

  • Zitat von Matschere

    vieleicht hast du die zündung ja auch nen tick zu früh eingestellt
    das macht sich in hohen drehzahlen gut aber im standgas nich


    hmm guter gedanke!!


    hab mir jetzt ne vape bestellt!


    schluss damit .. nur probleme

  • Tja, da hilft nur ne Stroboskoplampe...und dann läuft sie top...

    Trotz Mauer und Wende....SIMSONPOWER ohne Ende


    Liegt der Plastikbomber tot im Keller, war die Simmi wieder schneller...

  • Das hatten wir doch grade ... Strobo ist unnötig, man kann das auch bei stehendem Motor perfekt einstellen. Nur machen muss man's halt, und noch dazu richtig - aber das ist doch wirklich kein Hexenwerk, und bei einer /2 auch nach Markierung und ohne Messuhr zu machen.

  • Wenn dein Motor eine Markierkerbe hat, kannst du die Messuhr auch steckenlassen.


    Einfach VAPE-Grundplatte rein, Markierkerbe auf selbiger sauber in eine Linie mit der am Motor, festschrauben, fertsch.


    Beachten: MarkierKERBE. Auf der VAPE-Grundplatte sind anscheinend manchmal auch lustige bunte Punkte - die sind's NICHT.

  • Naja.


    Die Unterbrecherzündung ist relativ empfindlich.


    Wenn da mehrere Faktoren zusammenkommen, z.B. ein feiner Oelfilm auf dem Unterbrecher, ein schlechter Kontakt am Hochspannungskabel und dazu noch einen 5 kOhm Kerzensteker, dann bleibt der Funke weg :D So einfach.


    Also erstmal einen neuen Kerzenstecker besorgen. Von mir aus auch ohne Widerstand (testweise, sonst illegal), mein Radioempfang wird durch dich sowieso nicht gestört :D


    mfg

  • Ja, der Funke an der Original-Zündung ist schon ab Werk recht erbärmlich (daher auch der geringe Elektrodenabstand an der Zündkerze von 0,4 mm).


    Den sollte man nicht noch mit Absicht weiter schwächen - auch wenn der Widerstand eher der Entstörung dient, gibt's dann doch eher Störungen ;)

  • wie ihr schon rausgelesen habt hab ich noch ne 6v. unterbrecheranlage! von na kr51/2


    passt die 35/35 von der vape in meiner bisherige birnenfassung?? vom vorderlicht...


    kann mir den scheinwerfer von louis erst später holen! also brauch ich erstmal ne übergangslösung!

  • Ui,
    vorsicht.
    wenn du ne 35 W Lampe in einer /2 N oder E betreibst.


    Der klügere gibt nach. Berichte mal, was das in deinem Fall ist.
    Mit nem bisschen Pech ist es die Lichtspule..
    Also erst nach dem 12V Umbau auch einsetzten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!