+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Zündung abblitzen in BS?


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von darkstoneathome
    Registriert seit
    12.08.2015
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    25

    Standard Zündung abblitzen in BS?

    Moin,
    ich habe über die Wintermonate in meiner S51 eine VAPE verbaut und bin auch ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Die Zündeinstellung habe ich mit Zünduhr und den Abrissmarkierungen gemacht. Um die Zündungseinstellung abzurunden, würde ich die Zündung gern abblitzen. Ich glaube, dass die Zündung noch nicht optimal eingestellt ist, da ich auf Grader Strecke gerade so auf die 60km/h komme. Für die Fahrt in der Stadt reicht das aus aber ich glaube, dass es noch nicht das Optimum ist.

    Hat vielleicht jemand aus Braunschweig eine Zündpistole die er mir leihen könnte? Oder würde eventuell jemand mit mir zusammen die Zündung abblitzen? Ich habe es bisher noch nie gemacht und vielleicht kann ich von den Erfahrungen der Anderen profitieren.

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    Um die optimale Leistung rauszuholen kannst du dich aber nicht nach den Richtwerte richten. Sowas muss gerausgefahren werden. Vergaser Auspuff Zündung dabei optimal ein und nachstellen.
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Frage zum Abblitzen der Zuendung
    Von simsonS77 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.04.2014, 20:26
  2. Zündung abblitzen in Nähe von 63667 Nidda (Wetteraukreis, Gießen, Vogelsbergkreis)
    Von Haltdenranddurind im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.03.2014, 13:08
  3. Zündung lässt sich nicht abblitzen???????
    Von Polo_16v im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.05.2009, 13:15
  4. Zündzeitpunkt "wandert" beim Abblitzen, normal?
    Von Simsonmichel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 08:52

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.