+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Zündung & Kraftstoff


  1. #1
    a
    a ist offline
    Tankentroster Avatar von a
    Registriert seit
    07.12.2005
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    128

    Standard

    Hallo Simsonkenner

    Habe zwei Fragen die mich interessieren, zuerst wie alt kann (darf) der Kraftstoff werden? Ist es bedenklich wenn dieser schon 4 Monate im tank ist ? Hat dies Folgen auf die Leistung oder anspringen und Mischverhältnis ? Als zweites ist da noch der Zündzeitpunkt auf einigen Seiten steht 1,4 bis 1,5 hier nur 1,5 vor OT also M53 welcher ist richtig oder am besten ?

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Zu alten Kraftstoff ( bei mir > 6 Monate ) lasse ich ab und mische den in 1 L Schlückchen wieder unter... Dem Motor wird auch pur nicht schaden aber das Startverhalten kann es wohl ein wenig ändern....

    Ach ja der ZZP ist 1.5 mm vor OT aber auch 1.4 mm würde keinen Schaden verursachen und die Leistung würde die selbe sein... Es kommt da nicht auf +- 0,1 mm drauf an... Dann eher auf den Unterbrecherabstand

  3. #3
    Tankentroster Avatar von zx81
    Registriert seit
    01.05.2003
    Ort
    Brunswiek
    Beiträge
    127

    Standard

    Hallo kleines a,

    wenn der Tank sauber und rostfrei, sowie ohne Wasser ist, dann sollten vier Monate kein Problem für den Sprit sein. Ich habe schon eine Schwalbe antreten können, in der der Sprit mehrere Jahre alt war.

    Für die alten M53 Motore ist 1,5mm vor OT der richtige Zündzeitpunkt.

    Peter
    --
    http://www.zschopower.de

  4. #4
    a
    a ist offline
    Tankentroster Avatar von a
    Registriert seit
    07.12.2005
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    128

    Standard

    Danke für eure Hilfe, gute Webseite.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kraftstoff S50!!!
    Von Thor-God im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.10.2007, 16:59
  2. Kraftstoff
    Von dodel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.10.2005, 18:13

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.