+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Zündung einstellen


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    04.06.2003
    Beiträge
    14

    Standard

    Hallo
    da meine schwalbe /1 kein gas mehr annimmt würde ich gerne die Zündung überprüfen. ich habe gelesen, dass man den abstand zwischen den zündspulen? oder so auf 1,5mm einstellen muss.

    meine fragen lauten

    1. wo genau messe ich diesen abstand?

    2. stimmen die 1,5mm

    danke im voraus
    Jerome

  2. #2
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    09.05.2003
    Beiträge
    72

    Standard

    servus
    würrde die empfehlen die zündung nicht selber einzustellen bzw. lass sie von einem fachmann einstellen lassen. dann kannste sicher sein das sie richtig eingestellt ist und dann findet er vieleicht auch noch was anderes


    gruß

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Schrauber
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    378

    Standard

    Hi Schwalbenkönig

    1. Zündung einstellen muss jeder lernen, also nix Fachmann höchstens beim ersten mal zum zeigen und erklären lassen.

    2. Suchfunktion bemühen, in den letzten Tagen war ein echt gute anleitung veröffentlicht wurden.

    3. Abstand der Zündspulen ist Quatsch.

    4. Kurzanleitung: Der Unterbrecherkontakt öffnet 1,5mm vor OT. Bei OT ist er 0,4mm geöffnet. Der Abstand der Zündkerzenelektrode ist auch 0.4mm. OT = Oberer Totpunkt des Kolbens.

    Gruss Schrauber

  4. #4
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    593

    Standard

    @schrauber: vieleicht meintes du diese Anleitung.

    zu dem abstand schau mal in der Simson FAQ . Da stehen die Abstände. in meiner erklärung stehen 1,5mm die gelten aber nicht bei allen.

    mfg

  5. #5
    Flugschüler Avatar von Schrauber
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    378

    Standard

    genau die Anleitung meinte ich!

    Und wenn ich gewusst hätte wie man die anhängt hätte ich das sogar getan.

    Gruss der nicht anhängende Schrauber

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. E-Zündung bei S70 Einstellen
    Von Naturbursche88 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 20:35
  2. KR 51/2 E zündung einstellen?
    Von martin_toll im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.2005, 09:05

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.