+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Zündung einstellen


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    18.12.2003
    Beiträge
    14

    Standard

    hohoho!
    ich bin seit geraumer zeit stolzer besitzer einer flottern, blauen schwalbe!das problem ist nur, dass sie nicht anspringt!sie hat eine neue zündkerze und ne neue batterie!zündfunke ist auch da!was kann ich machen, überprüfen..tüdeln, dass sie anspringt?!bitte helft mir!!!X(
    dankesehr

  2. #2
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    hi
    Was hast du denn für eine Schwalbe? (Im Profil steht bei dir ja auch nicht viel :() Springt sie denn gar nicht an oder macht sie nur Mucken? Ist die Kerze nass nach mehreren Startversuchen? War sie schonmal an? Was hast du danach gemacht, das sie nicht mehr anspringt?

    MfG Tilman

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    18.12.2003
    Beiträge
    14

    Standard

    hey!naja ne KR 51/1H;KR 51/1F..sie springt gar nicht an!ich hab sie ganz neu bei ebay gekauft und der verkäufer meinte schon, dass sie mal sehr gut gelaufen sei!(zuletzt im januar03)bei mir selber ist sie noch nicht gelaufen!dass mit der zündkerze weis ich leider nicht und kann es erstmal auch nicht überprüfen, weil ich nicht den passenden schlüssel habe!der verkäufer meinte eben nur, dass die zündung neu eingestellt werden müsse!hilft dass?!danke
    michi

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe51-2
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    919

    Standard

    moin
    also versuch erstmal die kerze zu säubern mit ner kleinen Dratbürste, dann kannst du
    den Spithan aufmachen und sehen ob der sprit durch den schlauch läuft ??
    wenn du fragen hast schreib einfach wieder ins board oder versuch mich wenn du hast bei ICQ zu erreichen

  5. #5
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Also ein Kerzenschlüssel muss sein, der gehört unbedingt ins Bordwerkzeug und wird immer gebraucht.
    Erst wenn du die Zündkerze als Übeltäter ausschließen kannst, solltest du an der Zündung rumfummeln.

  6. #6
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe51-2
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    919

    Standard

    also so zum arbeiten an der simme brauchst du wie mboogh schon sagte einen Kerzen schlüssel ich hab noch lehren Schlüssel von 6-19 und einen großen und nen klienen Schraubendreher

  7. #7
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Werkzeug? Kuckst du hier: http://home.arcor.de/profsimmi/simson/werkzeug.htm


    MfG
    Ralf, der das nur mal wieder erwähnt haben wollte

  8. #8
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe51-2
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    919

    Standard

    so geht es natürlich auch
    aber das von Prof gezeigte Werkzeug bracht man eigentlich immer und sollte auch an board oder unter der Sitzbank sein

    spreche aus erfahrung

  9. #9
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    18.12.2003
    Beiträge
    14

    Standard

    okidoki!
    vielen vielen dank!dann werd ich mal losziehen und mir das zeug kaufen und mich dann ma an die arbeit machen und sehen, was sich tun lässt!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. E-Zündung bei S70 Einstellen
    Von Naturbursche88 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 20:35
  2. KR 51/2 E zündung einstellen?
    Von martin_toll im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.2005, 09:05

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.