+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Zündung einstellen aber.......


  1. #1
    Flugschüler Avatar von trashtalker
    Registriert seit
    24.10.2005
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    327

    Standard Zündung einstellen aber.......

    also folgendes ich möchte, wie in andren threads angeraten, meine zündung einstellen...
    problem ist ich hab null ahnung....
    wenn ich den seitendeckel abnehme sehe ich das lustige rad und dahinter / dadrunter einige spulen... ist das die grundplatte wo die drupp sind?

    also die grundscheibe muss ich ja je nach dem ob früh oder spätzündung nach links oder nach rechts verschieben...
    auf anraten hab ich mir so ne zündlichtpistole besorgt... wann und wie kommt die denn zum einsatz?
    hab gehört das soll damit gut klappen aber nur wenn man sie auch bedienen kann *g

    also ich wäre über so nen ablauf ziemlich dankbar wie genau ich vorgehen muss....
    ja im faq stehts beschrieben, aber ich würds halt gerne mit der pistole machen, wenn ich dat ding schonmal habe

    danke !

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von duohh
    Registriert seit
    02.11.2004
    Ort
    Porta mundis
    Beiträge
    577

    Standard

    Um das Einstellen kommst Du nicht rum, die Pistole dient nur der Kontrolle.

  3. #3
    Zündkerzenwechsler Avatar von Didi77
    Registriert seit
    08.03.2006
    Ort
    Werne an der Lippe
    Beiträge
    37

    Standard

    Ich hab meine Zündung nach dem Bild von "Shadowrun" gemacht.
    Findest du hier bei Technik unter "OT finden".
    Hat einwandfrei funktioniert.
    Zum prüfen kann ja dann deine Pistole zum Einsatz kommen.

  4. #4
    Flugschüler Avatar von trashtalker
    Registriert seit
    24.10.2005
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    327

    Standard

    meine frage dazu.... kann ich durch das herumexperimentieren was kaputt machen wenn ich die zündung falsch einstelle?
    wenn ich den zeitpunkt zu früh oder zu spät einstelle?
    mit der zündlichtpistole müsste ich doch nicht damit fahren um das rauszufinden....
    bin bei sowas immer so vorsichtig, will ja nix falsch machen und das meine simson gut rennt ^^

    THX @ didi77 & somit auch shadowrun

    werd ich morgen mittag gleich ausprobieren nachdem ich meinen vergsaer mit dem neuen schwimmer beglückt habe
    aber erstmal denke ich prüfe ich die aktuelle zündung, kann ja nicht schaden und wer weiß vielleicht bleibt mir die einstellung ja erspart D

  5. #5
    Zündkerzenwechsler Avatar von Didi77
    Registriert seit
    08.03.2006
    Ort
    Werne an der Lippe
    Beiträge
    37

    Standard

    also meine Zündung war zu früh und das Gemisch etwas mager..
    Folge war: Motor und Zündkerze wird zu heiß, Motor geht aus.
    Aber kaputt machen kann man eigentlich nichts.
    Man sollte aber auch nicht ewig mit Spätzündung fahren, dass kann schon Schäden verursachen, aber du kannst es ja überprüfen.
    Und wenn du die Zündung eingestellt hast, stimmt sie ja ungefähr.

  6. #6
    Flugschüler Avatar von trashtalker
    Registriert seit
    24.10.2005
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    327

    Standard

    ok, danke kann im moment eh nicht fahren schwimmer gelötet und defekt nun....

    hmmm ja meine problematik ist das ich keine volle leistung habe manchmal besser manchmal schlecher vergsaer usw sind alle sauber... dewegen denke ich mal zündung wegen der geräusche....
    außerdem habe ich ein schlechtes übergangverhalten wenn ich auskuppel, habe gelesen das kann auch an der falsch eingestellten zündung liegen? das die simson beim auskuppeln zum schalten bzw bremsen fast ausgeht wenn ich nicht genug gas im "gekuppeltem leerlauf" gebe.....

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Ich habe ein geräd zum Zündung einstellen aber wie funktion?
    Von Hasseroeder-simsons im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.05.2006, 17:59
  2. Zündung einstellen? Aber wie?
    Von marsi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.2005, 00:21

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.