Zündung einstellen aber.......

  • also folgendes ich möchte, wie in andren threads angeraten, meine zündung einstellen...
    problem ist ich hab null ahnung....
    wenn ich den seitendeckel abnehme sehe ich das lustige rad und dahinter / dadrunter einige spulen... ist das die grundplatte wo die drupp sind?


    also die grundscheibe muss ich ja je nach dem ob früh oder spätzündung nach links oder nach rechts verschieben...
    auf anraten hab ich mir so ne zündlichtpistole besorgt... wann und wie kommt die denn zum einsatz?
    hab gehört das soll damit gut klappen aber nur wenn man sie auch bedienen kann *g


    also ich wäre über so nen ablauf ziemlich dankbar wie genau ich vorgehen muss....
    ja im faq stehts beschrieben, aber ich würds halt gerne mit der pistole machen, wenn ich dat ding schonmal habe :D


    danke !

  • Ich hab meine Zündung nach dem Bild von "Shadowrun" gemacht.
    Findest du hier bei Technik unter "OT finden".
    Hat einwandfrei funktioniert.
    Zum prüfen kann ja dann deine Pistole zum Einsatz kommen.

  • meine frage dazu.... kann ich durch das herumexperimentieren was kaputt machen wenn ich die zündung falsch einstelle?
    wenn ich den zeitpunkt zu früh oder zu spät einstelle?
    mit der zündlichtpistole müsste ich doch nicht damit fahren um das rauszufinden....
    bin bei sowas immer so vorsichtig, will ja nix falsch machen und das meine simson gut rennt ^^


    THX @ didi77 & somit auch shadowrun:D


    werd ich morgen mittag gleich ausprobieren nachdem ich meinen vergsaer mit dem neuen schwimmer beglückt habe ;)
    aber erstmal denke ich prüfe ich die aktuelle zündung, kann ja nicht schaden und wer weiß vielleicht bleibt mir die einstellung ja erspart D

  • also meine Zündung war zu früh und das Gemisch etwas mager..
    Folge war: Motor und Zündkerze wird zu heiß, Motor geht aus.
    Aber kaputt machen kann man eigentlich nichts.
    Man sollte aber auch nicht ewig mit Spätzündung fahren, dass kann schon Schäden verursachen, aber du kannst es ja überprüfen.
    Und wenn du die Zündung eingestellt hast, stimmt sie ja ungefähr.

  • ok, danke kann im moment eh nicht fahren schwimmer gelötet und defekt nun....


    hmmm ja meine problematik ist das ich keine volle leistung habe manchmal besser manchmal schlecher vergsaer usw sind alle sauber... dewegen denke ich mal zündung wegen der geräusche....
    außerdem habe ich ein schlechtes übergangverhalten wenn ich auskuppel, habe gelesen das kann auch an der falsch eingestellten zündung liegen? das die simson beim auskuppeln zum schalten bzw bremsen fast ausgeht wenn ich nicht genug gas im "gekuppeltem leerlauf" gebe.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!