+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Zündung einstellen VAPE


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von moncada
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Kirchheim
    Beiträge
    23

    Standard Zündung einstellen VAPE

    Hallo zusammen,
    habe es endlich geschafft meine DUO zum laufen zu bringen (War der Vergaser, der Stift vom Schwimmer hatte sich gelöst).
    Nun habe ich allerdings bereits an der Zündung die Einstzellung etwas gedreht (minimal) trotzdem raucht sie unheimlich.
    Jetzt kann entweder noch Sprit unten in der Kurbelwelle liegen (durch den ausgehänften Stift kam zu viel Sprit in den Zylinder) oder meine Zündung ist wirklich noch nciht korrekt (wurde wurde ienmal komplett zerlegt und gereinigt).
    Daher meine Frage, wenn der Motor qualmt (im Leerlauf und bei halbegas stotter sie etwas) zündet sie zu früh oder spät? Ich welceh Richtung drehe ich dann die Zündung? Stehe ganz am Anschlag wenn ich gegen Uhrzeigersinn drehe.
    Wie ist das denn zu sehen, mit Uhrzeigersinn Zündung früher und dagegen Zündung später oder wie? Habe hierzu nichts verständliches für einen Nichtleihen gefunden.
    Danek für eure Hilfe.

    moncada

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    zündung nach rechts drehen verspätert den funken...zündung nacvh links verfrüht den funken..

    zündung aber bitte pasend einstellen,also koreckter zzp!
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  3. #3
    Schwarzfahrer Avatar von moncada
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Kirchheim
    Beiträge
    23

    Standard

    Hallo T.I.King,
    danke für deine Antwort. Villeicht bin ich jetzt naiv, aber um den ZZP einzustellen, uss ich doch die Platte drehen. Vor der Reinigung lief der Mototr sher gut ohne qualmen und zog auch ohne stotter 1(mm). Kann es sein das sie jetzt zu früh zündet oder ist das qualmen und rckeln ein zeichen für zu spätes zünden. Kannst du mir hie weiter helfen?

    Gruß
    moncada

  4. #4
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    stell sie ein wie es sic hgehört...

    also einstelwerkzeug holen(wenn keine markierungen da sind) und einstellen...

    helfen kann ich dir dabei nicht...
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Vape Zündung einstellen?? überfragt...
    Von stroffi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 10.04.2013, 21:05
  2. Vape Zündung an Kr51/1 wie einstellen ???
    Von oldifreak im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.06.2007, 18:30

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.