+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Zündung Einstellen, Verständnisshilfe benötigt


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    14.02.2011
    Ort
    Hegau
    Beiträge
    35

    Standard Zündung Einstellen, Verständnisshilfe benötigt

    Guten Abend zusammen,

    ich hab mir einen S51 Motor zu gelegt und wollte nun die Zündung einstellen. Leider bekomme ich es nicht so ganz auf die Reihe.... bzw ich versteh so manch eine Anleitung im Internet nicht vollständig. Meine Probleme sind wie folgt.

    Wie stelle ich die Grundplatte ein, wenn sie keine Abrissmarkierung hat? Ich habe gelesen, dass diese Abrissmarkierung nur bei originalen Kurbelwellen funktioniert, somit kann ich mich da nicht mehr darauf verlassen.

    Kann ich das ganze über die Sache mit dem OT machen ? Also OT suchen, 1,8 mm zurück stellen und was mach ich dann? Ihr müsst entschuldigen, aber ich hab nen totalen abriss im Moment, wenn ich diesen Punkt habe also 1,8 vor OT wo muss dann die Markierung auf dem Polrad sich befinden, auf die hab ich doch garkeinen Einfluss bzw ich kann ja nicht beeinflussen ob sie mit der Übereinstimmt auf dem Gehäuse.

    Dann habe ich im Internet noch eine Anleitung gefunden, wo drin steht, die Mitte des Gebers von der Grundplatte und die Pollücke müssen übereinander stehen, ist es dann egal ob die Markierung des Polrades nicht mit dem des Gehäuses übereinstimmt ?

    Es handelt sich hierbei um eine 6V Elektronik Zündung mit Austausch-Grundplatte ohne Abrissmarkierung.

    Ich hoffe ihr könnt mir Helfen, meine Bücher konnten es leider nicht.....

    Wünsch euch noch nen schönen Abend,

    Ullr

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.254

    Standard

    Hallo Ullr,

    lies mal meinen Schraubär-Tip: Zündzeitpunktmarkierung selber machen

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Einstellen des Zzp bei ner E -Zündung
    Von KRBURNER im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.06.2008, 21:55

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.