+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Zündung am Elektronikbaustein optimieren


  1. #1
    Flugschüler Avatar von votan
    Registriert seit
    26.12.2006
    Ort
    DRESDEN
    Beiträge
    339

    Standard Zündung am Elektronikbaustein optimieren

    Hallo,
    wollte mal fragen ob jemand erfahrung mit der einstellung der zündung am elektronikbaustein hat?hab ne s51c und hab da mal bei langtuning gelesen das man da die höchstdrehzahl an der kleinen einstellschraube festlegen kann glaub da aber ni wirklich drann!
    hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen!
    mfg kai

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Hai Kai!

    An dem Einsteller kann man die Zündung für die "Einsatzdrehzahl" einstellen, das ist die untere Grenze. Sicherlich wird sich damit auch irgendetwas oben rum verändern.
    Aber die neueren Elektronik-Bausteine haben auf die Einstellmöglichkeit verzichtet, war wohl doch nicht so wichtig.

    Peter

  3. #3
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Was macht Dein Moped denn , warum willst DU etwas einstellen.
    Schneller wird Sie nicht !
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  4. #4
    Flugschüler Avatar von votan
    Registriert seit
    26.12.2006
    Ort
    DRESDEN
    Beiträge
    339

    Standard

    Hallo besten dank für die antwort erstmal!
    Also hat das, wie ich mir schon dachte, keinen sinn was da von lt erzählt wird
    war heute bei nem mopedhändler meines vertrauens und der hat mir das selbe gesagt.is nur weil mein moped so zwischen 8500-9000U/min meist zündaussetzer verursacht und da dachte ich das man das dadurch beheben könnte!
    mfg

  5. #5
    Schwarzfahrer Avatar von copycat
    Registriert seit
    10.10.2007
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    10

    Standard

    zündaussetzer bei 8500-9000? evtl der zündzeitpunkt nicht perfekt (je höher die drehzahl desto genauer sollte er sein)
    versager etc sollte es eigentlich nicht sein, weil sonst würde sie net ma bis 8500 kommen.
    mfg

  6. #6
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von votan
    is nur weil mein moped so zwischen 8500-9000U/min meist zündaussetzer verursacht und da dachte ich das man das dadurch beheben könnte!
    mfg
    Na, ein Tuner am Werk?
    Welche Simme dreht bis 9000Upm und welcher Besitzer will, das se noch schneller dreht?
    Versuch´s mal mit Gemütlichkeit, mit............................................... ...........................

  7. #7
    Flugschüler Avatar von kruemel
    Registriert seit
    08.07.2007
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    393

    Standard

    .......Ruhe und Gemütlichkeit, schmeiß die ganzen sorgen über board .. und wenn duuuu stets gemütlich bist und etwas apetitlich ist dann nimm es dir egal von welchem ort....




    edit: n bisschen größer gemacht

  8. #8
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Liedberg bei Korschenbroich
    Beiträge
    65

    Standard

    Meine Brille ist wohl in Ordnung, denn ich kanns lesen, danke für den Test, kann ich mir die Kohle sparen...

    Sollte nen Scherz sein :wink:

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Ladeanlage optimieren?
    Von Dsc3 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 21:29
  2. URLs verlinken - Funktion optimieren
    Von Alfred im Forum Anregungen und Vorschläge
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.12.2006, 20:25
  3. gangschaltung optimieren...
    Von elwood im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.05.2004, 15:52

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.