Zündung am Elektronikbaustein optimieren

  • Hallo,
    wollte mal fragen ob jemand erfahrung mit der einstellung der zündung am elektronikbaustein hat?hab ne s51c und hab da mal bei langtuning gelesen das man da die höchstdrehzahl an der kleinen einstellschraube festlegen kann glaub da aber ni wirklich drann!
    hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen!
    mfg kai

    • Offizieller Beitrag

    Hai Kai!


    An dem Einsteller kann man die Zündung für die "Einsatzdrehzahl" einstellen, das ist die untere Grenze. Sicherlich wird sich damit auch irgendetwas oben rum verändern.
    Aber die neueren Elektronik-Bausteine haben auf die Einstellmöglichkeit verzichtet, war wohl doch nicht so wichtig.


    Peter

  • Hallo besten dank für die antwort erstmal!
    Also hat das, wie ich mir schon dachte, keinen sinn was da von lt erzählt wird
    war heute bei nem mopedhändler meines vertrauens und der hat mir das selbe gesagt.is nur weil mein moped so zwischen 8500-9000U/min meist zündaussetzer verursacht und da dachte ich das man das dadurch beheben könnte!
    mfg

  • zündaussetzer bei 8500-9000? evtl der zündzeitpunkt nicht perfekt (je höher die drehzahl desto genauer sollte er sein)
    versager etc sollte es eigentlich nicht sein, weil sonst würde sie net ma bis 8500 kommen.
    mfg

  • Zitat von votan

    is nur weil mein moped so zwischen 8500-9000U/min meist zündaussetzer verursacht und da dachte ich das man das dadurch beheben könnte!
    mfg


    Na, ein Tuner am Werk?
    Welche Simme dreht bis 9000Upm und welcher Besitzer will, das se noch schneller dreht?
    Versuch´s mal mit Gemütlichkeit, mit..........................................................................

  • .......Ruhe und Gemütlichkeit, schmeiß die ganzen sorgen über board .. und wenn duuuu stets gemütlich bist und etwas apetitlich ist dann nimm es dir egal von welchem ort....





    edit: n bisschen größer gemacht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!