+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Zündung fällt aus


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    20.05.2011
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    94

    Standard Zündung fällt aus

    Hallo zusammen,

    ich habe seit diesem Frühjahr einen neuen Kolben und Zylinder in meiner KR51/1, nun bin ich ungefähr 100km gefahren und diese natürlich schön sachte, nach einer Einfahranleitung.

    Heute will ich also wieder eine kleine Tour machen aber leider geht die Simme nach 400m bei Fahrt aus und springt auch nicht wieder an. Ich habe sie dann wieder nach Hause geschoben, wollte den Zündfunken kontrollieren und siehe da, es hat sich ein kleiner runder Partikel zwischen die Elektroden der Zündkerze gesetzt. Ich habe diesen dann entfernt und alles lief wieder 1a.

    Das Problem ist jetzt aber das das gleiche Spiel jetzt schon 3 mal passiert ist.
    Was kann das sein? Also die Partikel scheinen mir eindeutig zu groß für die Vergaserdüsen, das würde ich schon einmal ausschließen.

    Hat jemand einen Rat für mich?


    https://www.dropbox.com/s/jzwm6ratso...13103f3a3e.jpg


    hier ein foto



    MFG

    Basti
    Geändert von Zschopower (18.05.2013 um 18:23 Uhr) Grund: zwei Beiträge zusammen gefasst

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Warum wurde denn Kolben und Zylinder getauscht? Waren die alten kaputt? Hatte der alte Kolben evtl. Zersetzungserscheinungen? Dann könnten das Überreste davon sein.

    Peter

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    20.05.2011
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    94

    Standard

    der Alte war der Erste und hatte 11000 km auf dem Buckel und hatte keine Verdichtung mehr.
    also es sind immer so runde Partikel und es kam erst nach 100 gefahrenen km das erste Mal.

    ich habe jetzt immer eine ersatz zündkerze dabei.
    Ich werde die Tage nochmal berichten ob das Problem sich gelegt hat oder immer noch eintritt.

    wenn noch jemand anders eine Idee hat was das sein könnte bitte melden :)

    hat es vielleicht was mit falschem 2T Öl zutun?

    Basti

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    vom öl kommt das sicher nicht. wenns keine reste des alten kolbens sind, kann der dreck durchaus auch durch die ansauganlage kommen anstatt durchs benzin. eine weitere theorie sind ölkohlebrocken die sich dank überfetteter einstellung bereits nach der kurzen zeit aufm kolbenboden gebildet haben (das ist allerdings unwahrscheinlich).
    ..shift happens

  5. #5
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Hast Du nach dem Garniturwechsel die Zündung neu eingestellt ?
    Immer schön den Auspuff freihalten

  6. #6
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    20.05.2011
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    94

    Standard

    Also, Kolben und Zylinder sind MSM in Oberhausen gewechselt worden, ebenfalls ist dort der ZZP eingestellt worden. Der Inhaber des Ladens kommt mir sehr versiert vor.

    Da es ein ganz alter KR51/1 Rahmen ist habe ich keinen ansaugkanal, sondern nur diese gumminschette in die der Luftfilter mit der großen Schelle befestigt ist.

    Ich bin gestern noch 20 km Gefahren und alles war gut. Heute werde ich diese Strecke erneut fahren und Berichte dann später wie es war :)

    Ich hoffe nur das ist kein Anzeichen das sich der neue Kolben und Zylinder gerade auflösen. Das sind Originale DDR Teile und ich fahre momentan maximal 40 in der Geraden.

    MfG

    Basti

  7. #7
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    20.05.2011
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    94

    Standard

    achja, überfettet ist sie nicht.
    die zündkerze ist rehbraun

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zündung fällt bei heißem Motor aus
    Von Hugo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 16:37
  2. Mir fällt was auf!
    Von robbikae im Forum Smalltalk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.08.2004, 07:38

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.