Zündung fällt aus

  • Tagschön


    Bei meiner Schwalbe KR51/1 fällt seit ich sie aus der Garagenecke geholt habe oft die Zündung aus. Am Anfang hab ich garnicht gemerkt dass es an der Zündung liegt, da immer wenn ich danach gesehen hab ein super Zündfunke vorhanden war, aber nun bin ich daraf gekommen. Mein Vater sagt es liegt an der Zündspule.
    Jetzt meine Fragen:
    Kann es sein, dass es an der Zündspule liegt?
    Wenn ja, welche Zündspule gehört da hinein, 6Volt?
    Ist es sehr aufwendig diese zu wechseln? (Bitte sagt dass es nicht zu aufwendig ist:?)


    Danke schonmal im Vorraus

  • Erstmal eine Grundwartung machen, bevor die Zündspule gewechselt wird....


    - Zündkerze, Zündkerzenstecker, Zündkabel
    - Hochspannungsdurchführung prüfen


    Zündspule wäre das Letzte, was ich wechseln würde, denn mal eben so (wenn man es noch nicht gemacht hat) ist es nicht.


    Am besten mal erklären, wie sich das äußert? Wie Prof schon sagte, ein bißchen zu wenig Info

  • Mal läft sie und mal nicht. Manchmal ist ein Zündfunke da, manchmal nicht. hab eine neue Zündkerze gekauft auch mit der ist es so. Einmal hat mein Onkel, der viel von sowas versteht, danach geschaut und gesgt es wäre ein prima Zündfunke da, aber manchmal ist halt garkeiner da.

    • Offizieller Beitrag

    Wo ist die Hochspannungsdurchführung?



    Pepsi,


    Du brauchst DAS BUCH und einen Polradabzieher.
    Die Zündspule bei der KR51/1 (wenn es keine S ist) befindet sich auf der Grundplatte. An die kommst Du leicht ran, nachdem das Polrad runter ist.
    Es kann aber auch der Unterbrecher sein, der sich daneben befindet. Oder ein Kabel.


    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Marc,


    oh Entschuldigung, da habe ich zu kurzgeschaut.
    Das Gute aber ist, Schwalbe2 muss bei mir umme Ecke* wohnen, da kann er einfach mal seine Simme vorbeischieben.


    Peter
    --
    *
    alle ohne Eintrag von PLZ und Wohnort im Profil müssen bei mir umme Ecke wohnen! ;)

  • Ich habe meinen onkel kurzlich nochmal vorbei schauen lassen und der hat überhaupt nichts gefunden. Aus irgendeinem Grund geht meine kleine Schwalbe jetz wieder ohne Aussetzer. Mal gucken wie es die nächsten Tage Wochen weiter geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!