+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Zündung falsch eingestellt ?


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    b. Bremen
    Beiträge
    167

    Standard Zündung falsch eingestellt ?

    Guten Abend,

    ich habe heute Kondensator und Unterbrecher getauscht und eingestellt.
    Meine Schwalbe geht nun nichtmehr im stand aus und geht auch sofort wieder an aber sie schafft jetzt nurnoch 63kmh und vorher waren es 68kmh! Ich habe das gefühl sie schwächelt im 4Gang und macht wieder erneut einen "knall" aus dem auspuff..
    was könnte es denn noch sein?

    vielen Dank im Vorraus !

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.254

    Standard

    Wenn Du die Zündung nach Markierung einstellst, dann muss das nicht 100,0000% optimal sein.
    Richtig optimal geht nur nach viiiiiiielen Fahrversuchen mit Variation des ZZP in winzigen Schritten.
    Knallen kann es eigentlich nur bei deutlich verstelltem ZZP.

    Lies, verstehe und beherzige die Bücher von Carl Hertweck " Besser machen" und "Kupferwurm", die gibt es in einem Band als Reprint.

    Peter

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    b. Bremen
    Beiträge
    167

    Standard

    Jetzt stimmen alle Markierungen überein.. Vorher war die Grundplatte 1-2mm weiter nach rechts von der Motorgehäuse Markierung.. In welcher richtig soll/darf ich denn die Grundplatte drehen ?
    Ich werde mir das wohl irgentwann mal mitbestellen müssen.

    MfG

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kupplung falsch eingestellt?
    Von Kr_51_2_Fahrer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.09.2007, 17:34
  2. Kupplung falsch eingestellt?
    Von Moz im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.10.2004, 09:51

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.