+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Zündung getauscht - Blinker, Standlicht und Bremslicht geht nicht


  1. #1

    Registriert seit
    12.05.2011
    Beiträge
    2

    Standard Zündung getauscht - Blinker, Standlicht und Bremslicht geht nicht

    Hallo ich bin neu hier und habe nun leider ein Problem.

    Ich habe eine KR51/1 K Bj. 1975
    Ich habe nun eine Zündung von der KR51/1 S eingebaut. Durch die höhere Leistung leuchtet der Scheinwerfer heller und sie läuft sehr gut. Jedoch habe ich nun das Problem, dass die Binker, das Bremslicht und das Standlicht nicht funktioniert.
    Die Batterie hat eine gute Ladung, daran kann es nicht liegen.

    Kann mir jemand helfen?
    Liegt es an der höheren Leistung der neuen Zündung? Wenn ja, warum geht der Scheinwerfer problemlos?

    Vielen Dank im Voraus :)

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.249

    Standard

    Blinker und Standlicht funktionieren mit der Batterie, wenn nicht, ist vielleicht die Sicherung durch.
    Wenn das Bremslicht nicht will, aber das Rücklicht, dann ist es falsch angeschlossen oder aber der Bremslichtkontakt will nicht. Kabel am Hinterrad abziehen und direkt auf Masse halten.

    Peter

    P.S.
    Lies mal auf meiner Homepage unter Simson die Elek-Tricks, um die Geheimnisse der Simson zu ergründen.

  3. #3

    Registriert seit
    12.05.2011
    Beiträge
    2

    Standard

    Moin,
    Danke für die schnelle Antwort.
    Ich vermute langsam, dass ich bei der Verkabelung einen Fehler gemacht habe, werde mich mal demnächst wieder daran setzen.
    Rücklicht geht übrigens. :)

    Danke Peter

  4. #4
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.856

    Standard

    Wäre es möglich, dass das keine KR51/1S Zündung war, sondern eine vom DUO? Dort ist die Rücklicht- und Ladespule anders ...

    Ansonsten brauchst du nur dieselben vier Kabel genauso anzuschließen wie sie vorher waren.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Blinker, Hupe und Standlicht gehen nicht mehr
    Von iiced im Forum Technik und Simson
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.09.2012, 16:50
  2. Blinker, Leerlaufkontrolle, Standlicht funktionieren nicht
    Von Toasta im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.07.2011, 20:29
  3. Kolben getauscht, jetzt geht licht nicht
    Von schwalbenmona im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.06.2005, 18:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.