zündung, grrrrrrrrrr

  • hallo


    bin der peter von sphinx und neu hier.


    fahre selber leider keine schwalbe( xs650 und fzs1000 ), aber mein sohn.
    nun haben wir ein problem mit der zündung. motor läuft bei etwas höherer drehzahl sehr gut, nur wenn die drehzahl auf standgas zurück geht haben wir keinen zündfunken mehr. das kommt nicht immer vor. danach springt sie sehr schlecht wieder an,da der funke fehlt.
    wenn man sehr sehr schnell kickt kommt der funke gelegentlich und alles ist wie vorher.
    haben neue kerze, kontakte, kondensatro, zündkabel und zündstecker schon eingebaut. zündung wie es sein soll eingestellt und mit blitzlampe abgeblitzt, alles ok.
    bin sicher nicht unbeholfen wenn es um motoren geht, aber hier bin ich an meine grenzen gekommen:-(:-(:-(


    über eure hilfe bedanke ich mich schon mal


    ihr könnt mich auch unter 015151944332 erreichen


    m.f.g. peter von sphinx
    xs-virus.de

  • Hallo Peter!


    Um was für ein Gefährt handelt es sich denn überhaupt?
    Ich nehmen an U-Zündung?
    Wie sieht der Unterbrecher aus? Öffnet er vernünftig?

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • Hallo Peter!


    Um was für ein Gefährt handelt es sich denn überhaupt?
    Ich nehmen an U-Zündung?
    Wie sieht der Unterbrecher aus? Öffnet er vernünftig?



    es handelt sich um eine k51/2 mit 4 gang und unterbrecher zündung. auf pohlrad,grundplatte und motorgehäuse ist eine makierung. kontakte sind auf 0,4mm eingestellt und öffnen auch.

  • Wenn der Unterbrecher wirklich OK ist, würde ich als nächstes erstmal die Kerze wechseln und das Hochspannungskabel an beiden enden etwas abschneiden. Auch den Kerzenstecker prüfen.
    Wenn das alles nichts bringt, Richtung Zündspulen (sowohl auf der Grundplatte, als auch die außenliegende) suchen (wobei die Dinger eher "ganz Kaputt" gehen, statt "Drehzahlabhängig kaputt" zu sein).

  • Wenn der Unterbrecher wirklich OK ist, würde ich als nächstes erstmal die Kerze wechseln und das Hochspannungskabel an beiden enden etwas abschneiden. Auch den Kerzenstecker prüfen.
    Wenn das alles nichts bringt, Richtung Zündspulen (sowohl auf der Grundplatte, als auch die außenliegende) suchen (wobei die Dinger eher "ganz Kaputt" gehen, statt "Drehzahlabhängig kaputt" zu sein).



    hallo wie ganz oben beschrieben habe ich alle teile neu gemacht

  • Nixdestotrotz kann auch bei Neuteilen (und grad bei dem Nachbauschrott) ein Defekt auftreten. Von 10 BERU-Isolatorkerzen hab ich letztes Jahr 4 als "Tot bei eintreffen" retour gehen lassen... Da kann auch ein Kerzenstecker defekt/durchgebraten sein.

  • Ja durchaus möglich. In tendieren dennoch, wie jenson, eher in Richtung der Spulen oder elektrischen Anschlüsse.

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!