zündung!!hilfe!!

  • hi


    hab mir ne schwalbe gekauft und auch schon restauriert(Rahmen ,Elektronik, Zylinder)
    wenn ich an das zündkerzenkabel fasse und den kickstarter nach unten trete bekomme ich eine
    gewischt.
    warum ,funkt´ meine kerze trotzdem nit???? könnte die kerze zu wenig strom bekommen??
    könnte es der kondensator sein ??


    danke für die antworten!

  • Erstmal würde ich mir das Zündkabel anschauen. Sind an beiden Enden (beim Kerzensteckenn und bei der Zündspule) in der Mitte Kupferdraht zu sehen.


    Wenn nein 0.5 cm kürzen und nochmal schauen.


    So nun drehst du den Kerzenstecker aufs Kabel. Dieser hat nämlich in der Mitte einen Dorn mit Gewinde der sich nun in das Zündabel bohrt.


    dann besorgst du dir eine saubere Kerze und hlst diese an den Motorblock und dann wird gekickt (geht zu zweit am besten)


    Wenn du nämlich eine alte Kerze hast kann das sein das der Funke über den verkohten Isolator läuft und du ihn nicht siehst. Außerdem läuft mit diesem Funken der Motor auch nicht.


    Ach ja schreib mal welche Zündung du hast:
    Mit intererner Zündspule: Das Zündkabel kommt hleich am Motorblock raus.


    Mit externer Zündspule: Du hast am Lenker och eine Zündspule


    Elektronik: Rotes Polrad+ Elektronikbaustein

  • Hast du denn jetzt schon geschaut ob ein Funke es schafft von Zündabel zum Motorblock berzuspringen. Abstand sollte ca 0.5 cm sein.


    Wenn dann ein Funke kommt läuft die Zündug schon mal und du mußt dann nurnoch Kerze oder Stecker untersuchen

  • Unten schraube abschrauben und unter leichtem drehen rausziehen manchmal ist das kabel aber auch festgeklemmt. Dann ist es besser wenn du den LimaDeckel abbaust bis zum Schwungrad das abbaust und dann kannst du den Gehäusestecker nach rechts richtug Zündkabel wechschieben und siehst wie es verbunden ist

  • Zitat


    Original von emkay:
    und den kerzenstecker nicht vernachlässigen!!! auch der kann im ar... sein.


    emkay



    Richtig !!! Der kann, gerade wenn's feucht ist, auf Masse durchschlagen. Zündkabel ohne Stecker an eingeschraubte Kerze halten
    und kicken(bei eingeschalteter Zündung natürlich). Funkt's jetzt, ist
    der Stecker über'm Jordan.:smokin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!