+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Zündung mit innenliegender Zündspule in M541


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Sportfischer
    Registriert seit
    16.12.2008
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    171

    Frage Zündung mit innenliegender Zündspule in M541

    Soo der Titel sagt eigentlich schon, alles: (Die Suchfunktion hat mich im Stich gelassen oder ich hab nach falschen Schlagwörtern gesucht)

    Ich habe hier noch nen M541 Motor rumliegen und eine Grundplatte inkl. Polrad aus einem M53 (also mit innenliegender Zündspule und dem ganzen 15W Quark).

    Kann ich das einfach ohne Probleme verbauen? Wo treten da Komplikationen auf? Was muss ich beachten?

    Gruß
    Sportfischer

  2. #2
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Das Motorgehäuse des M541 hat keinen Durchlass fürs Hochspannungskabel. Also: Entweder am Motorgehäuse rumdremeln oder sein lassen das ganze.

  3. #3
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.379

    Standard

    Und überhaupt. In was fürn Mopped willst du das dann einbauen? /1 geht geht, weil der Motor nicht passt und /2 wär Humbug, weil die Zündung zu schwachbrüstig für die Elektrik ist.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  4. #4
    Tankentroster Avatar von Sportfischer
    Registriert seit
    16.12.2008
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    171

    Standard

    Ich hatte es eigentlich vor in eine KR51/2N zu bauen. Wobei ich dann die komplette Elektrik einer /1er verbaut hätte. Hat sich jetzt aber wahrscheinlich auch erledigt, da ich meine 1er Zündung gegen eine 2er tausche.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. zündkabel aus innenliegender zündspule rausgezogen?
    Von Dubinsky im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.07.2007, 14:02
  2. Temperaturprobleme bei innenliegender Zündspule
    Von KR51_1K im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.2003, 06:55

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.