+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Zündung Kapuut oder was anderes?


  1. #1

    Registriert seit
    23.06.2008
    Beiträge
    4

    Standard Zündung Kapuut oder was anderes?

    Hi,
    Ich habe mir eine Simson s51 gekauft mit einer 6v elektrik zündung. ich bin gerade dabei den vergaser einzustellen aber es ist unmöglich.... habe glaub ich schon alles ausprobiert (düsen, teillastnadel stimmen, schwimmersatnd auch, falschluft kriegt er am flansch auf keinen fall).
    Nun das komische problem
    wenn man in einem beliebigen gang beschleunigt und dann vom gas geht und ausrollen lässt zündet er nicht weiter und säuft ab. als ob man beschleunigt und dann die zündung austellt! erst ab einem bestimmten punkt reagiert se wieder auf gas.
    genau so im leerlauf..:
    -wenn man ein wenig gas gibt geht se aus unf seuft ab
    -wenn man dann weiter am gasgriff dreht (ab nem bestimmten punkt) dreht se sauber hoch...
    WAS IST DAS

    achja. schlecht anspringen tut sie auch. (nur mit choke geht se an, oder anlaufen^)

    ps. der vergaser ist sauber. selbst das ganz kleine loch unmittelbar neben dem zerstäuber.

    weiss jemand was das ist. bei ner elektronik zündung kann ja eigenelich noichts sein (zündfunke ist da^) :cry: :cry: :cry:




    sooo . hab was anderes ausprobiert... habe ja noch nicht getestet ob se falschluft hinterm polrad zieht. also ... deckel abgemacht und mit start pilot drauf gesprüht...wenn man oben und neben dem polrad sprüht dann passiert nischt aber wen man von weiter weg mittig aufs polrad sprüht geht se aus!!!! genau so als ob man n bischen gas gibt. wie ich oben beschrieben habe. um noch mal zu gucken das dass auch nicht passiert weil da irgendwas an der zündung "nass wird" habe ich den gummifropfen zwischen vergaser und luftkasten abgemacht und dort reingesprüht. und auch da geht se aus (sogar noch schneller als am polrad).... dass müsste ja bedeuten das der simmerring hinterm polrad im arsch ist.....

    aber mal abgesehn davon...wieso geht se denn bei start pilot aus?? oh man

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Hallo oh man

    was Du beschreibst muss wirklich kein Zündungsproblem sein.

    Mal ganz abgesehen davon ,dass man während er Fahrt wirklich nicht unterscheiden kann, ob ein Motor ausgeht, weil der Zündkunke nicht mehr kommt oder weil nicht mehr ausreichend zündfähiges Gemisch im Zylinder ist.

    Wenn es nicht die KW-Simmeringe sind, dann kann es nur an der Spritzufuhr liegen. Woher bist Du sicher, dass der Vergaser richtig eingestellt und sauber ist?

    Einfache Methode:
    leih Dir vom Kumpel mal seinen funktionierenden Vergaser aus. Und schau wie Dein Vögelchen damit fliegt.

    Peter

  3. #3

    Registriert seit
    23.06.2008
    Beiträge
    4

    Standard

    super mach ich. erstma tausch ich den simmerring und dann versuch ichs mit seinem vergaser

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Ich würds ja erstmal andersrum versuchen... der andere Vergaser ist doch zumindest erstmal mit deutlich weniger Arbeit verbunden... :wink:

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Mit Startpilot in die Zündung sprühen - tsss - ob da der SiRing undicht ist, sieht man schon am Öl im Gehäuse. Vorausgesetzt, es war mal sauber.

  6. #6
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Nach dem Du den Auspuff gereinigt hast , und die Kiste immer noch nicht läuft ,
    wirst Du den Wellendichtring hinter dem Polrad wohl wechseln müssen

    Hallo Martin541/1 , wenn Du keine Ahnung hast , sach einfach mal nichts ,is besser
    Immer schön den Auspuff freihalten

  7. #7
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe73
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Kalbach bei Fulda
    Beiträge
    998

    Standard

    Hallo Martin541/1 , wenn Du keine Ahnung hast , sach einfach mal nichts ,is besser
    Dann sagt ihm doch das der M53 2 Simmerringe und der M531 nur 1 Simmerring Limaseitig hat. Dann wird er es auch verstehen und irgendwann nicht mehr so Ahnungslos sein.

  8. #8
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Immer schön den Auspuff freihalten

  9. #9
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe73
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Kalbach bei Fulda
    Beiträge
    998

    Standard

    Jetzt sei nicht immer so Zickisch

    Is ja auch egal...


    ....Gute Nacht euch allen.....

  10. #10
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    davon mal ganz abgesehen finde ich vergasertausch trotzdem simpler als simmerringtausch. 2 muttern lösen vs. polrad ab, zündung ab, siri raus, alles wieder zusammen und zündung neu einstellen...
    ..shift happens

  11. #11
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    geb ich dir recht, aber da deutz seinen auspuff vorher schon gereinigt hat, ist das für ihn ne sache von 2 min.
    immer mit diesem auspuff... ob der deutz da irgendwelche sexuellen sorgen hat??? :wink:
    gruß aus kiel

  12. #12

    Registriert seit
    23.06.2008
    Beiträge
    4

    Standard

    danke schon mal für die antworten. ich werd n bischen rumprobieren! melde mich wenn ich was neues habe.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Luft oder was anderes!
    Von Zwickauer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 19:53
  2. Zündung oder was anderes? Kr51/1
    Von 2fast2furious im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 18:29
  3. zündung oder anderes
    Von popcorni im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.05.2006, 10:25

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.