Zündung - kein Funke

  • Hallo,


    folgendes Problem:


    Die Zünkerze gibt nur wechselweise einen Funken oder garkeinen - aus dem Abnehmerkabel springt nur ein ganz schwacher Funke.
    woran könnte das liegen? - Zündspule?


    mfg

  • Hallo,
    ich stehe zur Zeit vor einem ähnlichen Problem. Habe schon den Zündkondensator getauscht aber trotzdem nur ab und zu einen Funken. Dann habe ich mal mit einem Multimeter den Durchgang der Zündspule gemessen und gemerkt, daß manchmal Kontakt da ist und manchmal nicht. Fazit: Zündspule defekt. Ist wohl vor allem bei den innenliegenden Spulen ein häufigeres Problem.


    Grüße
    Joachim

  • wechsel mal auf verdacht kontackt und kondensator und nim eine neue kerze ist am billigsten und wirkt meist wunder , schau auch gleich nach ob öl auf dem polrad und dem kotackt ist , öl muss nicht immer schwarz sein es kann auch vom kraftsoff kommen und schlecht zu sehen sein , alles reinigen am besten mit bremsenreiniger .
    mfg
    deutz40

  • Zündkerze ist neu und sonst alles sauber...
    ich bin mitlerweile soweit das ich fast alles ausschließen kann bis auf die Zündspule..
    kann mir jemand noch weitere Tips hierfür geben?


    bin ich euch dankbar


    mfg

  • Hast du en Unterbrecher oder E-Zündung?
    Wenns Unterbrecher is würde ich mal nach der einstellung gucken das war bei mir auch mal !
    Und guck mal ob der Keil der das Polrad hält verschlissen ist.


    mfg,
    rising

    "Kupplung langsame kommen lassen is doch was für Baby´s!" 1 sekunde dannach war die simme ohne mich weg ... ^^

  • Erst mal den Unterbrecher ausbauen, und nachsehen, ob die Kontakte verdreckt, oder verölt sind . Dann reinigen, und Kontaktabstand bei weitester
    Öffnung auf 0,4mm einstellen . Alle Anschlüsse und Massekontakte checken !
    Hilft das nix, die Zündspule tauschen .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!