Zündung kontrolieren wie genau?

  • Habe am Freitag in mein Star ein neuen motor ein gebaut ( scheunen Fund bei einem kumpel stand 15 jahre rum) mit meinem alten Kolben und Zylinder( alter Motor war Messingbuchse verschliessen), der neue Motor hatt keine Messingbuchse mehr sondern schon ein Nadellager.


    Habe die Zündung nach den tTips aus FAQ eingestellt sprang auch sofort an und lief super.


    Habe heute eine grosse Tour gemacht ca 100km immer so zwischen 40 und 50km/h aber wenn ich kurzzeitig auf 55km/h gegangen bin, fing es leicht an zu rasseln und er zuckte leicht.


    Nun meine frage könnte das die Zündung sein oder liegt es vielleicht an ein verschliessennen Nadellager??

  • NA wie sich da sgenau anhört könnn wir so nicht feststellen, aber wnen du 2 Verdachte hast, dnan schau bei dem LEichtesten mal anch udn eventuell kannste eines dann ausschließen.
    Stell die Zündung mal ordentlich anch, ist es dnan immer noch, dann schauste nochmal beim Zylinder nach...


    Gruß Muetze :bounce:

  • Zündung nachstellen das ist ja mein Problem.


    In welche Richtung muss ich da sind es spät oder früh Zündung?


    Wie verhält sich der Motor bzw woran erkennt man wenn er zu früh oder zu spät zündet ? Was macht der Motor da?


    Zündung ist das erste mal für mich!!!!!!!

  • habe die Zündung nun anderst eingestellt heute und zwar habe ich die Grund platte ein wenig gegen den Urzeigersinn bewegt, und sie sprang gleich an hat im unteren Drehzahlbereich ein bischen zutun zu beschleunigen aber im oberen Drehzahl bereich get sie super ab ohne grosses rasseln.


    Aber sicher ob die Zündung stimmt bin ich noch nicht!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!