+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: zündung kr 51/1 spinnt


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    19

    Standard zündung kr 51/1 spinnt

    hi,
    hab die normale unterbrecherzündung drin.
    wenn ich das polrad abziehe und wieder draufstecke funkt die kerze ein, zwei tritte.
    danach kommt kein zündfunke mehr.
    immer das selbe, funkt nur wenn ich das polrad ab und drauf mache.
    weis einer was?!?!?!?!?

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    unterbrecherabstand i.O... Keine Kabel angeschliffen ???

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von isga
    Registriert seit
    04.06.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    532

    Standard Re: zündung kr 51/1 spinnt

    Polradkeil in Ordnung ?

    ciao isga

  4. #4
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    Wenn der Unterbrecher ok ist würde ich die Zündleitung checken. Im Besonderen die Hochspannungsdurchführung, da gammelt der Kontakt gerne mal weg und dann funzt das nich immer so wie´s soll. Da ist das Kabel von der Zündspule nur mit dem Zündkabel zusammengesteckt... die Schwachstelle an der /1ser Zündung schlechthin.

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    19

    Standard

    hi,
    danke schonmal für die antworten.
    also aus irgendeiner spule?!? geht ein kabel raus, da dran muss ja das zündkabel, das habe ich dran gelötet, weis keine bessere methode.
    wenn du mit polradkeil die einbuchtung meinst, damit sich das polrad auf der welle dreht dann ist das in ok.
    also meiner meinung nach muss es ja was mit dem polrad zu tun haben, da es ja wenn ich es ab und dran mache wieder funktioniert aber halt eben nur ein paar mal.
    die schwalbe läuft auch, aber halt eben nicht lange spätestens nach ner minute is schluss.

  6. #6
    Kettenblattschleifer Avatar von isga
    Registriert seit
    04.06.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    532

    Standard

    Zitat Zitat von skambman
    wenn du mit polradkeil die einbuchtung meinst, damit sich das polrad auf der welle dreht dann ist das in ok.
    Es fixiert das Polrad nur in der Position, wichtiger ist es das die Mutter mit dem richtigen Drehmoment festgezogen wird.

    Moe meinte das Kabel Punkt 10.1.1.2 dort siehst du ein Querschnitt durch das Kabel. Das Blech ist die Sicherheitfunkenstrecke.

    ciao isga

  7. #7
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    19

    Standard

    hi,
    weis leider immer noch nicht welches kabel ihr meint.
    ist es ein kabel was von der grundplatte wegführt oder sitzt es auf der grundplatte selber?
    bei mir führen insgesamt 5 kabel von der zündung weg, eins ist das zur zündkerze, die anderen 4 sind gebündelt und kommen oben neben dem vergaser raus.
    danke Jan

  8. #8
    Kettenblattschleifer Avatar von hotoyo
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Bergheim
    Beiträge
    574

    Standard Kabelbruch

    Hallo
    ich habe das Problem auch gehabt, es war ein Kabelbruch.
    Konntrolier mal das Braune Kabel

  9. #9
    Kettenblattschleifer Avatar von isga
    Registriert seit
    04.06.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    532

    Standard

    Zitat Zitat von skambman
    hi,
    weis leider immer noch nicht welches kabel ihr meint.
    ist es ein kabel was von der grundplatte wegführt oder sitzt es auf der grundplatte selber?
    Das Zündkabel. Hast du ein Messgerät? Mit dem könntes du messen ob du einen Kabelbruch hast.
    Wo wohst du denn ?

    ciao isga

  10. #10
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    Ich mein nicht den Kabelbaum, sondern das eine dicke, kurze, durchsichtige Kabel, welches wenn die Grundplatte richtig verbaut ist, rechts abgeht, so Richtung Vorderrad...

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  11. #11
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    19

    Standard

    hi,
    also ich wollte noch sagen das ich nichts an elektronik angeschlossen habe.
    kann es auch daran liegen, die kabel von der zündund sind alle einzeln isoliert.
    gruß jan

  12. #12
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    19

    Standard

    könnte es vieleicht einfach nur die zündkerze sein?!?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zündung S50 spinnt?!?!
    Von Newman im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.03.2007, 15:09
  2. zündung spinnt!!
    Von pspaesler im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.11.2005, 18:51

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.