Zündung KR 51/2 L

  • Hallo Gemeinde,
    hab ein Problem mit der Zündung....... Moserische Anleitung befolgt und alles durchgemessen.....


    Einzige Unstimmigkeit: Blaues Kabel...... Blaues Kabel abgezogen und mit der Masse gegengeprüft.... da hat sich gar nix getan kein Ausschlag null,null es sollte doch unendlich sein wenns defekt is..... oder is kein Ausschlag unendlich?


    Danke für die Antworten schon mal.


    Noch hinterher geschickt, hab die Abdeckung(freie Sicht aufs Polrad) entfernt und danach nochmal gekickt da kam der Zündfunke aber nur für ganz kurze Zeit. Jetzt wieder gar nicht mehr.


    Gruß aus Niederbayern

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    ...Einzige Unstimmigkeit: Blaues Kabel...... Blaues Kabel abgezogen und mit der Masse gegengeprüft.... da hat sich gar nix getan kein Ausschlag null,null es sollte doch unendlich sein wenns defekt is..... oder is kein Ausschlag unendlich? ...


    Kein Ausschlag heißt keine Änderung zu dem, was Du auf der Anzeige siehst, wenn die Messstrippen einfach ohne Verbindung auf dem Tisch liegen...idR sieht das so aus: -I. Dann ist der Widerstand "unendlich" groß.
    Beide Strippen zusammen - Anzeige 0.00 heißt Kurzschluß, Widerstand (nahe) Null Ohm.


    Nun zur Messung:
    Wenn die Anzeige Deines Meßgerätes bei 5. Geber prüfen im 200-Ohm-Messbereich "unendlich" ergibt ist die Geberspule defekt. Die Anzeige sollte zwischen 15 und 30 Ohm liegen.
    Da hilft nur eine neue Grundplatte oder der Versuch, die Geberspule zu reparieren. Dazu findest Du hier hilfreiche Worte und Bilder.

    Gruß aus Braunschweig

  • Danke sowas dachte ich mir schon... war mir nur nicht sicher!
    Na dann neue Grundplatte..... Einbau ist ja wie beschrieben relat. einfach oder sollte ich noch was was besonderes achten?


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!