+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Zündung KR 51/2 L


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    08.09.2009
    Ort
    Mariaposching
    Beiträge
    39

    Standard Zündung KR 51/2 L

    Hallo Gemeinde,
    hab ein Problem mit der Zündung....... Moserische Anleitung befolgt und alles durchgemessen.....

    Einzige Unstimmigkeit: Blaues Kabel...... Blaues Kabel abgezogen und mit der Masse gegengeprüft.... da hat sich gar nix getan kein Ausschlag null,null es sollte doch unendlich sein wenns defekt is..... oder is kein Ausschlag unendlich?

    Danke für die Antworten schon mal.

    Noch hinterher geschickt, hab die Abdeckung(freie Sicht aufs Polrad) entfernt und danach nochmal gekickt da kam der Zündfunke aber nur für ganz kurze Zeit. Jetzt wieder gar nicht mehr.

    Gruß aus Niederbayern

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Moin,
    Zitat Zitat von Graham Beitrag anzeigen
    ...Einzige Unstimmigkeit: Blaues Kabel...... Blaues Kabel abgezogen und mit der Masse gegengeprüft.... da hat sich gar nix getan kein Ausschlag null,null es sollte doch unendlich sein wenns defekt is..... oder is kein Ausschlag unendlich? ...
    Kein Ausschlag heißt keine Änderung zu dem, was Du auf der Anzeige siehst, wenn die Messstrippen einfach ohne Verbindung auf dem Tisch liegen...idR sieht das so aus: -I. Dann ist der Widerstand "unendlich" groß.
    Beide Strippen zusammen - Anzeige 0.00 heißt Kurzschluß, Widerstand (nahe) Null Ohm.

    Nun zur Messung:
    Wenn die Anzeige Deines Meßgerätes bei 5. Geber prüfen im 200-Ohm-Messbereich "unendlich" ergibt ist die Geberspule defekt. Die Anzeige sollte zwischen 15 und 30 Ohm liegen.
    Da hilft nur eine neue Grundplatte oder der Versuch, die Geberspule zu reparieren. Dazu findest Du hier hilfreiche Worte und Bilder.

    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    08.09.2009
    Ort
    Mariaposching
    Beiträge
    39

    Standard

    Danke sowas dachte ich mir schon... war mir nur nicht sicher!
    Na dann neue Grundplatte..... Einbau ist ja wie beschrieben relat. einfach oder sollte ich noch was was besonderes achten?

    Gruß

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. S51 Zündung Umbau (Unterbrecher Zündung auf Vape Zündung)
    Von simson racer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 12:50
  2. KR51/2: E-Zündung oder doch lieber U-Zündung?!
    Von wollvieh im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.03.2008, 11:54
  3. Original-Zündung oder E-Zündung (12V)?
    Von Muschelmaurer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 20:57

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.