+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Zündung KR51/1


  1. #1

    Registriert seit
    24.07.2013
    Beiträge
    5

    Standard Zündung KR51/1

    Hallo bin neu hier und viele Beiträge und Anleitung gelesen wie man bei einer Kr51/1 die Zündung ohne Makierungen einstellt. Hab mich dann an die von Moser gehalten mein Problem ist aber das wenn ich mein Messgerät an Masse und an das braun/weiße Kabel anschliesse das Kabel am Unterbrecher löse passiert bei mir nix wo dran kann das liegen??

    Gruß und Danke

    Jan

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Wenn Du das bn/ws Kabel am Unterbrecher löst, dann passiert nix mehr, ist doch klar. Vermutlich sollst Du die Leitung zur Primärspule lösen.

    Peter

  3. #3

    Registriert seit
    24.07.2013
    Beiträge
    5

    Standard

    Ja daa meinte ich hab das kabel zur zünd oder primärspule gelöst. Aber ich bekomme kein signal vom Messgerät und ohne das ist es schwer raus zufinden wann der unteebrecher grade auf geht

  4. #4
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Du wirst auch nie ein (Piep-)Signal bekommen. Wenn der Unterbrecher offen ist, misst du ja immer noch die Primärspule ... du musst also auf Widerstandsmessung stellen, und wirst dann einen Unterschied zwischen fast null (Unterbrecher geschlossen) und ein paar wenigen Ohm sehen.

  5. #5

    Registriert seit
    24.07.2013
    Beiträge
    5

    Standard

    Ok also Messgerät auf die kleinste ohm einstellung stellen und dann noch mal messen

  6. #6
    Flugschüler Avatar von oeggen78
    Registriert seit
    07.06.2010
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    375

    Standard

    Hey,

    messen und Einstellung nach Durchgang geht natürlich. Glaub mir, ich hab das schon oft genug an meinem und anderen Moppeds gemacht. ;-)

    Hier in diesem Thread (v.a. auf Seite 1 und 2) ist es ausführlich beschrieben und durchdiskutiert^^. Kannst ja für dich und deine Mittel die passende Variante raussuchen.

    Heute GPS-Messung: Endgeschwindigkeit wird nicht erreicht | KR51/1

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kr51/2 Zündung in kr51/1 bauen?
    Von pfanne im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 12:03
  2. KR51/2: E-Zündung oder doch lieber U-Zündung?!
    Von wollvieh im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.03.2008, 11:54

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.