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Thema: Zündung KR51/1 Hilfe komme nicht mehr weiter


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von fraspo
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    Standard Zündung KR51/1 Hilfe komme nicht mehr weiter

    Habe folgendes Problem,

    der Unterbrecher ist auf 0,4 eingestellt.

    gem. den Markierungen, die ich gemacht habe um den OT und auch vor den ZZP OT 1,5 mm zu finden habe ich meine Grundplatte justiert.

    Aber egal was ich mache, läuf sie nicht sauber in allen Gängen.

    Letzter Stand, sie dengelt vor sich her. und kommt nicht gut vorwärts.

    Anbei Fotos.2013-09-28 18.16.47.jpg


    Unterbrecher; Kondensator neu und auch eine Brücke zu 2

    Ich weiß nicht mehr weiter, kann mir jemand bitte ein Foto einstellen, wie die Grundplatte für den Richtigen ZZP montiert ist

    Zündkerze scheint mir des Bildes nach zu Urteilen auf zu früh eingestellt zu sein
    Angehängte Grafiken
    Fuhrpark: Schwalbe KR51/1 K Bj. 76; Vespa V50 N Bj. 79;

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
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    Außer dass du an deiner Zündung herum fummelst, verstehe ich nicht was du uns mitteilen willst...

    Wie stelle ich die Zündkerze und den Zündzeitpunkt richtig ein?

    Zündung einstellen für Dummies

    Grüße,
    Schwalbenchris
    BLECH STATT PLASTIK!

  3. #3
    Urgestein Avatar von Deutz40
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    Sicher das es an der Zündung liegt ?
    Immer schön den Auspuff freihalten

  4. #4
    Zündkerzenwechsler Avatar von fraspo
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    Alles gemacht.

    mein problem, wo ist die Grundstellung von der Grundplatte
    Fuhrpark: Schwalbe KR51/1 K Bj. 76; Vespa V50 N Bj. 79;

  5. #5
    Zündkerzenwechsler Avatar von fraspo
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    wo dran denn
    sonst
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  6. #6
    Zündkerzenwechsler Avatar von fraspo
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    Zitat Zitat von Schwalbenchris Beitrag anzeigen
    Außer dass du an deiner Zündung herum fummelst, verstehe ich nicht was du uns mitteilen willst...

    Wie stelle ich die Zündkerze und den Zündzeitpunkt richtig ein?

    Zündung einstellen für Dummies

    Grüße,
    Schwalbenchris

    Hätte einfach gerne ein schönes Bild, wie die Grundplatte richtig befestig ist
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  7. #7
    Tankentroster Avatar von macgyver
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    Das mit nem Foto von der "richtigen" Einstellung ist gar nicht mal so einfach, denn mit jeder Kurbelwelle ändert sich auch ein klein wenig die genaue Position der Grundplatte. Wie's bei Dir richtig ist, musst Du selbst rausfinden: Du drehst das Polrad in den ZZP und stellst dann die Grundplatte so, dass das Abrissmaß stimmt.
    Das ist z. B. hier: Simson-Technik Zndung in Wort und Bild erklärt. Der SLMZ mit innenliegender Zündspule ist "Zündertyp 1".
    Nachdem Deine Grundplatte richtig steht, stellst Du den Unterbrecher so ein, dass er gerade öffnet, wenn das Polrad am ZZP vorbeidreht. Da gibt's verschiedene Möglichkeiten des Vorgehens (empfindliches Ohmmeter, Stanniolpapier von der Schokoladentafel etc.) such mal...
    Als Kontrolle kannst Du dann den Unterbrecherabstand bei weitester Öffnung messen, der sollte dann 0,35 - 0,45 mm sein.

    Frank

  8. #8
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
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    Zitat Zitat von fraspo Beitrag anzeigen
    wo ist die Grundstellung von der Grundplatte
    Es gibt keine "Grundstellung" der Grundplatte bei dem M53 Motor.
    BLECH STATT PLASTIK!

  9. #9
    Zündkerzenwechsler Avatar von fraspo
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    Hab nach langem hin und her den richtigen weg gefunden. Kerze sieht nicht ganz Reh braun aus, läuft aber
    Bei end Geschwindigkeit gut

    Danke
    Fuhrpark: Schwalbe KR51/1 K Bj. 76; Vespa V50 N Bj. 79;

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