Zündung Kr51/1S

  • Hallo Jungs,


    Ich hab ne KR51/1S, Problem ist, die Batterie wird nicht geladen.


    Daraufhin hab mir nen Schaltplan für die KR51/1 ausm Netz gezogen und komm net ganz klar.


    Die Zündpule, wo sitzt die?
    Zum einen kommt ein Kabel aus dem Motorblock (neberm Vergaser) raus, welches nach oben zum Lenker geht (dahin wo ich den Schlüssel rein mach) und zum anderen ist der Zündkerzenstecker an nem Kabel, welches auch aus dem Motorblock (nebern Zylinder) raus kommt.


    Unter der Frontverkleidung sitzt ne 12V Zündspule (oder ist das ein Kodensator) am Rahmen die auch noch so ein Kabel fürn Zündkerzenstecker hat ??? Kapier ich irgendwie alles net so richtig im Schaltplan ist von dem 12V Teil nix drin!


    Na dann bin ich ja mal gespannt was Ihr wisst

  • Erstmal hat die Batterie nix mit der Zündanlage zu tun. Dazu würde ich den Tipp gegeben alle Kabel zu reinigen die Sicherungen zu überprüfen und die Kontakte da säubern.


    Zum Thema Zündung,


    Die /S hat normalerweise ne externe Zündspule (12 V ) oben am Rahmen.


    Wo ist den nim Moment deine Kerze angeschlossen An der Spule oben oder direkt mitm Motor unten ??

  • Kann ich denn die Zündung wieder über die externe Spule laufen lassen und wenn ja woher bekommt die denn den Strom bzw. wie muss ich die denn anklemmen? Nehm ich da die Kabel aus dem Motorblock?

  • Ach so hab ich ja ganz vergessen,


    wenn ich die Batterie geladen hab funktioniert auch die Hupe und die Blinker. Wenn die Batterie dann wieder leer ist geht nur das Licht!

  • Es gibt 3 Stromkreise.


    1. Batterie Hupe Parklicht Blinker


    2. Licjht (front brems rück tacho)


    3. Zündung.


    Alle haben nix miteinander zu tun. Nur eine Asnhame gibbet. Ist das Bremslicht dauer an wird nicht geladen.


    Und wenn das bei dir nicht der Fall ist würde ich mal die Sicherugen checken und die Kotakte da polieren

  • Ha ich habs!


    Ich hab gerade heute den Lichtschalter (für Abblend + Fernlicht) mit mal näher angeguckt weil das Licht immer gebrannt hat! Der Lichthubenschalter war kaputt weshalb das Licht immer an war - deshalb keine Ladung der Batterie!


    Vielen Dank noch mal für die schnellen Antworten und noch nen schönen Sonnigen Sonntag!


    Viele Grüße aus Bad Salzschlirf (bei Fulda)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!