+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Zündung KR51/2 - Welche Kabel gehören wo hin


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von Klatschmohn
    Registriert seit
    16.06.2009
    Ort
    Rieseby
    Beiträge
    20

    Standard Zündung KR51/2 - Welche Kabel gehören wo hin

    Moin, Moin
    ich habe mir letzte Woche meine erste Schwalbe gekauft und versuche Sie nun ans fliegen zu bringen.
    Da die Elektrik komplett abgeklemmt war hab ich mich als erstes an die Verkabelung der Zündanlage gemacht.
    Dabei musste ich leider feststellen, das der Vorbesitzer nicht die original Kabelfarben an der Grundplatte der Zündung genutzt hat.
    So nun zu meiner Frage.
    Hat irgendjemand Fotos oder Zeichnungen von den Anschlüssen an der Zündung(Grundplatte,so dass ich "meine" Kabel an die richtigen Anschlüsse(59/ 59a /1) klemmen kann.

    LG aus dem hohen Norden

    Dirk

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Gut wäre, wenn wir wissen, von welchem Modell bzw. welcher Zündung wir reden. Schau dir mal Harry Mosers Schaltpläne an, da solltest du fündig werden und dir dann alles zusammenbasteln können. Am besten, du versuchst die Kabel irgendwie zu markieren oder mit der "neuen" Farbe im Schaltplan einzutragen.

  3. #3
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910
    Immer schön den Auspuff freihalten

  4. #4
    Schwarzfahrer Avatar von Klatschmohn
    Registriert seit
    16.06.2009
    Ort
    Rieseby
    Beiträge
    20

    Standard

    Danke erstmal für die Antworten,
    ich habe eine SLPZ mit externer Zündspule (ich hoffe das das so richtig ausgdrückt ist).
    Die Schaltpläne von Hr. Moser liegen bei mir schon eingeschweisst in der Werkstatt(gut geschützt vor Öl und Dreck :wink: )

    Ich hab mich mit meiner Frage wahrscheinlich nicht richtig ausgedrückt.
    Ich habe nicht das Probelm, wo ich das Kabel von der Primärspule anschliesen soll, sondern wo auf der Grundplatte dieser Anschluss ist.
    Ich habe leider noch kein Bild/Zeichnung gefunden, wo man die Grundplatte von hinten sehen kann, so dass man sieht wo welches Kabel auf der Platte angebracht werden muss.

    Ich schraube heut Abend mal die Grundplatte ab und stelle ein Bild ein mit "meinen Kabeln". Dann kann mir vieleicht ja jemand sagen, welche Farbe welchem Anschluss entspricht.

    Gruß
    Dirk

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. welche sicherungen gehören in die KR51?
    Von schwalbenkuh im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.2006, 10:21
  2. rücklicht/bremslicht wohin gehören die braunen kabel?
    Von bic_zip im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.09.2004, 15:14

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.