Zündung lässt sich nicht abblitzen???????

  • Hallo zusammen, wollte heute die Zündung meiner Schwalbe/2 kontrollieren aber die Zündpistole macht keinen muxer dachte erst sie wär defekt und hab die von nem kumpel geholt aber genau das gleiche.
    Hab dann beide Pistolen an nem anderen Moped ausprobiert und da gingen beide. Vor zwei wochen gings an meiner Schwalbe auch noch, hab mal den Kerzenstecker und die Kerze getauscht aber das hat auch nichts gebracht.
    Hab die Vape zündung 70-3 drin. Kann mir jemand nen Tipp geben was das sein könnte.



    Gruß Uwe

  • Nee, das kann nicht sein, wenn das Stroboskop an anderen Zündanlagen funktioniert. Probier mal den Clip an verschiedenen Stellen der Zündleitung. vielleicht war er zu nahe an der Zündspule, und ist dadurch gestört worden. Evtl. - nur so eine Idee - stimmt was mit dem Zündkerzenstecker nicht. MIss mal den Widerstand dort, der muss ca. 1 kOhm Widerstand haben. Wenn der Widerstand dort zu gering ist, ist vielleicht der Zündstrom zu hoch für´s Stroboskop.


    Gruß, Matthias

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  • batterie ist voll, nimm immer ne pkw batterie und am einen Moped funktionierts aber an der Schwalbe nicht.Also an beiden Mopeds mit gleicher Batterie.

  • Hab so ein billiges aber das tut seinen Dienst im normalfall schon.
    Und an der Pistole liegt es nicht, mit der von meinem Kumpel gehts auch nicht.
    Vor zwei wochen ging es bei mir ja noch, hab seit dem nichts geändert ausser die Garnitur gewechselt.

  • Jetzt funktioniert es, habs jetzt ohne Kerzenstecker gemacht und nen draht zum überbrücken genommen. Versteh nur nicht warum es letztes mal ganz normal funktioniert hat.


    Gruß Uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!