+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Zündung lässt sich nicht abblitzen???????


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    80

    Standard Zündung lässt sich nicht abblitzen???????

    Hallo zusammen, wollte heute die Zündung meiner Schwalbe/2 kontrollieren aber die Zündpistole macht keinen muxer dachte erst sie wär defekt und hab die von nem kumpel geholt aber genau das gleiche.
    Hab dann beide Pistolen an nem anderen Moped ausprobiert und da gingen beide. Vor zwei wochen gings an meiner Schwalbe auch noch, hab mal den Kerzenstecker und die Kerze getauscht aber das hat auch nichts gebracht.
    Hab die Vape zündung 70-3 drin. Kann mir jemand nen Tipp geben was das sein könnte.


    Gruß Uwe

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Nee, das kann nicht sein, wenn das Stroboskop an anderen Zündanlagen funktioniert. Probier mal den Clip an verschiedenen Stellen der Zündleitung. vielleicht war er zu nahe an der Zündspule, und ist dadurch gestört worden. Evtl. - nur so eine Idee - stimmt was mit dem Zündkerzenstecker nicht. MIss mal den Widerstand dort, der muss ca. 1 kOhm Widerstand haben. Wenn der Widerstand dort zu gering ist, ist vielleicht der Zündstrom zu hoch für´s Stroboskop.

    Gruß, Matthias

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    80

    Standard

    hab schon nen anderen Stecker probiert und auch verschiedene am kabel angeklemmt aber da tut sich nichts.Keine Ahnung was da los ist?

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Und was macht die Batterie? 12 V? Ist voll? Kontrolliert?

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    80

    Standard

    batterie ist voll, nimm immer ne pkw batterie und am einen Moped funktionierts aber an der Schwalbe nicht.Also an beiden Mopeds mit gleicher Batterie.

  6. #6
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Also mein Blitzer funzt auch ohne Akku! Weis ja nicht, welches Strobo du verwendest!

  7. #7
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    80

    Standard

    Hab so ein billiges aber das tut seinen Dienst im normalfall schon.
    Und an der Pistole liegt es nicht, mit der von meinem Kumpel gehts auch nicht.
    Vor zwei wochen ging es bei mir ja noch, hab seit dem nichts geändert ausser die Garnitur gewechselt.

  8. #8
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    80

    Standard Problem gelöst

    Jetzt funktioniert es, habs jetzt ohne Kerzenstecker gemacht und nen draht zum überbrücken genommen. Versteh nur nicht warum es letztes mal ganz normal funktioniert hat.

    Gruß Uwe

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Gang lässt sich nicht einlegen!
    Von Mast im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.04.2009, 03:42
  2. Zündung !?!? Motor läuft, lässt sich aber nicht abschalten
    Von flak68 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.2008, 13:21

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.