Zündung mal wieder...

  • Also ich habe mir vor kurzem eine S50 B gekauft. Nach dem üblichen Vergaserreinigen & Co sprang sie auch gleich an.
    Wenn man allerdings über ca 4-5 min fährt fängt sie auf mal an zu stottern! ;( Wenn man den Gang rausnimmt läuft der Motor noch weiter, stottert aber immer doller, bis sie ausgeht.
    An Kraftstoffmangel kann es nicht liegen, da der Vergaser erstmal sauber ist und ich den Schwimmerstand nachgestellt habe (Benzin ausm Tank läuft auch nach :wink: ). Der Kondensator wurde vor einem Jahr ausgewechselt, also wollte ich ihn erstmal nicht auswechseln, bevor ich weitere Gedanken von euch lese :D
    Könnte es am Zündzeitpunkt liegen??? Weil Anspringen tut sie gleich beim ersten Kick wenn sie kalt ist, wenn sie aber warm wird fängt sie an zu stottern...
    Achja Zündkerzenstecker und Zündkerze habe ich auch schon ausgewechselt und somit ausgeschlossen.
    Danke im voraus für die Antworten :D
    MFG Simon

  • Dan fehlen bei deinem Wärmeproblem noch
    das Zündkabel
    der Unterbrecher
    und der Kondensator, egal wie "alt" er ist,
    an den 501er Motoren den Wellendichtring gleich mitwechseln.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Wahrscheinlich nicht, sondern eher am Wärmeproblem. Wobei....... mit dem Auspuff als Fehlerquelle gibt es Sachen, die gibts garnicht..... egal. Ich bleibe beim Wärmeproblem.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • denk ich auch eher ...
    morgen bekomme ich vom kumpel ne durchsichtige schwimmerkammer... dann kann ich den vergaser wohl vollends ausschließen. und dann guck ich mir mal das zündkabel an und wechsel den kondensator mal :smile:
    danke für die tipps!

  • also der vergaser ist es nicht... schwimmerstand, düßen und co sind okay!
    der kondensator ist es auch nicht, den habe ich ausgewechselt obwohl der der drinne war auch neu war.
    der unterbrecher ist es auch nicht...
    und den zündzeitpunkt habe ich auch nochmal nachgestellt :roll:
    ich wollte mir schon länger eine Vape Zündung kaufen... würdet ihr sagen, dass es sich lohnt??
    und weiß jemand ob bei dem "Umrüstsatz 6V auf 12V S51/S70" von Zweirad Schubert die Batterie mit Säure geliefert wird??

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Schau mal auf meine HP unter Simson/Erste Hilfe/Zündung und Elektrik...da stehen einige Tipps zum Thema "Wärmeproblem".


    VAPE ist gut und lohnt sich, auch oder gerade lichttechnisch... :wink:


    Säure ist bei meinen letzten Lieferungen nicht dabei gewesen... :?


    Gruß aus Braunschweig

  • Wenn sie kalt gut anspringt und dann nach 5 Minuten ausgeht, ist das erste, was ich wechseln würde, der Kondensator. Die Dinger können 10 Jahre halten, aber die können auch nach wenigen Wochen wieder kaputt gehen, da steckt man nicht drin....
    wechsel den kondensator, ist kein großer Akt, wenns daran liegt, sollte mich das wundern.

  • Man ,
    als allererstes in den Auspuff sehen , wenn Der nicht richtig frei ist wird
    die Kiste zu warm , danach kann Er mit dem murksen anfangen , ist das denn so schwer da mal eben reizuschaúen . X(

  • Zitat von Deutz40

    Man ,
    als allererstes in den Auspuff sehen , wenn Der nicht richtig frei ist wird
    die Kiste zu warm , danach kann Er mit dem murksen anfangen , ist das denn so schwer da mal eben reizuschaúen . X(


    neee so schwer ist das nicht^^ habe ich auch schon vorgestern gemacht... habs vergessen zu schreiben. aber er ist frei...

  • da sind jetzt schon 2 neue kondensatoren dringewesen und durch den einbau hat auch keiner gelitten...(habs schon des öfteren gemacht...)


    und 3 richtige zündkerzen habe ich auch schon ausprobiert... :P (also die guten alten isolator...)


    habe mir heute die vape bestellt... also warte ich erstmal bis mittwoch und dann gehts ans umbauen ...
    :D ich denke mal so viel gutes wie ich darüber gelesen habe bisher lohnt es sich auf dauer schon :D

  • Hallo,
    Also für mich hört sich das nach Falschluft an (BVF Vergaser,Simmering).
    Als erstes kommt natürlich immer der Kondensator Tipp.Prüf mal den Motor mittels Startpilot oder Bremsenreiniger auf Nebenluft.Spätzündung?


    Gruß Schangri


    Ach Ja,Deutz 40 :Kannst Du mir erklären wie bei ner kiste bei der der Auspuff Dicht ist und das Ganze eh nicht auf Touren kommt der Motor zu heiß wird????man man?murksen.....

  • Ja mach ich und bin gespannt.Meld mich dann wieder


    Gruß Schangri


    Jo hab grad mal durchgesehen von Dir kommt immer die Frage Auspuff frei?
    Eigentlich wars dann doch immer was anderes. Oder Problem gelöst wurde nicht mehr eingetragen........

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    Zitat von Profian

    an nem defekten chokezug/dichtung oder nen, für den warmen zustand, zu fettes gemisch liegts aber nicht oder?


    Choke könnte auch sein...wann und wie springt sie denn nach dem Ausgehen wieder an... :roll:
    Nachschauen dauert ca. 60 Sekunden...
    Gruß aus Braunschweig

  • Das dachte ich zuerst auch, hab es auch als erstes gecheckt... Der Chokezug hat genug Spiel und das Gummi ist auch neu. Der Choke schließt ganz.


    also sie springt so nach 1 stunde stand wieder gut an... läuft dann aber auch nur wieder bis sie warm ist.
    Danke für die ganzen Anregungen!
    ich bin mal gespannt auf die neubestellte zündung... hoffentlich wars der fehler.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!